Kesselwagen mit giftiger Chemikalie in Mannheim umgekippt

15. September 2021 ©
15. September 2021 ©
Mannheim (dpa/lsw) - Nachdem ein mit 65 Tonnen Flüssiggas beladener Kesselwagen auf dem Mannheimer Rangierbahnhof umgekippt ist, ermitteln die Behörden gegen einen 49 Jahre alten Mann wegen Gefährdung des Bahnverkehrs.
Das teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Der Kesselwagen war am Vortag umgekippt. Das giftige Methylchlorid sei bei dem Betriebsunfall nicht ausgetreten.
Weiteren Angaben zufolge sollte das Gefahrgut am Mittwoch durch Kräfte der Feuerwehr entfernt werden. Geplant war zudem, dass der Wagen mit Hilfe von Schienenkränen der Deutschen Bahn aufgerichtet wird. Bis dahin blieben mehrere Gleise im Rangierbahnhof gesperrt. Nähere Angaben zu den Ermittlungen gegen den 49 Jahre alten Mann wollte die Polizei nicht machen.
© dpa-infocom, dpa:210915-99-229230/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less