Schüler will Hund streicheln und wird gebissen

15. September 2021 ©
15. September 2021 ©
Hagen (dpa/lnw) - Bei dem Versuch, einen Hund zu streicheln, ist ein 17-Jähriger in Hagen von dem Tier gebissen und schwer im Gesicht verletzt worden.
Der Schüler begegnete in einer Pause einer Frau, die mit einem schäferhundgroßen Mischling an der Leine unterwegs gewesen sein soll, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Der 17-Jährige sagte der Polizei, die Halterin habe ihn gewarnt, dass ihr Tier beißen könne. Trotzdem habe er den Hund streicheln wollen - und wurde dabei sofort verletzt. Der Schüler kam stationär in ein Krankenhaus, die Frau lief den Angaben zufolge weg, ohne sich um den Jungen zu kümmern.
Die Polizei sucht nun nach der Besitzerin und ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Donnerstag, sei aber erst in dieser Woche angezeigt worden.
© dpa-infocom, dpa:210915-99-227201/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Bus gerät in Gegenverkehr: 24-Jähriger schwer verletzt

Hagen, Westfalen, Gegenverkehr, Bus, Fahrer, Polizei, Nordrhein, Busfahrer, Auto, Jähriger Hagen (dpa/lnw) - Ein Busfahrer ist in Hagen frontal mit einem ihm entgegenkommenden Auto kollidiert. Dabei sei der 24-jährige Fahrer des Wagens schwer verletzt worden, teilte die Polizei Hagen mit. D ... mehr ... 31. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Eule aus Ballfangnetz befreit

Eule, Westfalen, Polizei, Feuerwehr, Freunde, Nordrhein, Hagen, Tier, Tennisball Eule statt Tennisball im Fangnetz: Für das unglücklich verhedderte Tier erweisen sich Polizei und Feuerwehr als wahre Freunde und Helfer. Hagen (dpa/lnw) - Eigentlich soll das Netz vor einer ... mehr ... 20. April 2024

saechsische.de

Unfälle im Landkreis Zwickau: Fünf Menschen verletzt

Hund, Menschen, Zwickau, Landkreis, Autounfällen, Unfälle, Fünf, Fußgänger, Leben, Tier Bei gleich zwei Autounfällen im Landkreis Zwickau werden mehrere Menschen teils schwer verletzt. Ein Fußgänger und sein Hund werden angefahren. Das Tier kommt ums Leben. mehr ... 10. April 2024

lokalo.de

Angriff an der Waschanlage: Mann prügelt auf 77-Jährigen ein – Dann beißt auch noch sein Hund zu

Hund, Mann, Jährigen, Fahrrad, Männer, Rahmen, Streites, Gesicht, Waschanlage, Angriff Einer dieser Männer kam auf dem Fahrrad und führte einen Hund mit. Dieser Mann schlug im Rahmen des Streites nach dem geschädigten 77-Jährigen und verletzte ihn im Gesicht. Zeitgleich biss der Hund ... mehr ... 12. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Ermittlungen: Frau mit schweren Verletzungen aufgefunden

Frau, Ermittlungen, Schwelm, Westfalen, Jährige, Verletzungen, Schlosspark, Polizei, Nordrhein, Hagen Schwelm/Hagen (dpa/lnw) - Passanten haben in der Nacht zu Sonntag in einem Schlosspark in Schwelm eine schwer verletzte Frau gefunden und die Polizei alarmiert. Die 65-Jährige sei ersten Ermittlungen ... mehr ... 14. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Messerangriff auf Mann in Leverkusen: Festnahme

Leverkusen, Jähriger, Tatverdächtigen, Westfalen, Festnahme, Messer, Messerangriff, Männern, Nordrhein, Mann Leverkusen (dpa/lnw) - Ein 50-Jähriger ist in Leverkusen von zwei Männern angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt worden. Einer der beiden Tatverdächtigen, ein 17-Jähriger, sei ... mehr ... 10. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Nach Brand in Mehrfamilienhaus zeitweise Lebensgefahr

Brand, Dortmund, Mehrfamilienhaus, Westfalen, Feuer, Mehrere, Nordrhein, Anruferinnen, Anrufer, Mann Dortmund (dpa/lnw) - Ein 35-jähriger Mann ist bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Dortmund schwer verletzt worden. Mehrere Anruferinnen und Anrufer hätten am Sonntagvormittag ein Feuer ... mehr ... 7. April 2024

expand_less