Hürdensprinterin Dutkiewicz-Emmerich hört auf

14. September 2021 ©
14. September 2021 ©
Wattenscheid (dpa) - Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz-Emmerich beendet ihre Leichtathletik-Karriere.
Das teilte ihr Verein TV Wattenscheid am Dienstag mit. «Ich habe eigentlich nie gezweifelt», sagte die 29-Jährige, «ich habe jeden Herbst, wenn ich in die Saison-Vorbereitung gegangen bin, immer wieder einhundert Prozent gegeben. Aber jetzt hatte der Bauch etwas dagegen, immer wieder diese hundert Prozent einzusetzen. Irgendwann war es dann ganz klar: Es ist Zeit zu gehen und das Kapitel aktive Sportler-Laufbahn zu beenden.»
Die WM-Dritte von 2017 und EM-Zweite von 2018 hatte im Juni vorzeitig ihre Saison abgebrochen und damit auch eine Teilnahme bei den Olympischen Spielen in Tokio endgültig abgeschrieben. Damals hatte sie noch erklärt, dass ein Aufhören «noch nicht denkbar» sei. Nun will sie ihrem Sport «erhalten bleiben». Zuletzt hatte sie den C-Trainerschein des Deutschen Olympischen Sportbunds erworben.
© dpa-infocom, dpa:210914-99-219718/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Leichtathletik: Langstreckenläuferin Sara Benfares beendet Karriere

Karriere, Sara, Benfares, Langstreckenläuferin, Diskussionen, Dopingverdacht, Fall, Leichtathletik, Anwalt Die deutsche Langstreckenläuferin Sara Benfares steht unter Dopingverdacht. Ihr Fall führte zu Diskussionen – nun hat sie laut ihrem Anwalt die Karriere beendet. mehr ... 19. März 2024

t-online.de

Peter Kloeppel hört auf: So sah die "RTL aktuell"-Legende vor 32 Jahren aus

Jahren, Kloeppel, Peter, Jahre, Karriere, Legende, Fernsehen, Star, Nachrichtensprecher Peter Kloeppel hört auf, nach mehr als 30 Jahren beendet der Nachrichtensprecher seine Karriere beim Fernsehen. So hat sich der "RTL aktuell"-Star über die Jahre verändert. mehr ... 12. März 2024

sportschau.de

Skirennläuferin Andrea Filser beendet ihre aktive Karriere

Karriere, Andrea, Skirennläuferin, Filser, Weltcup, Skier, Rennen, Oberbayerin, Nagel Skirennläuferin Andrea Filser beendet ihre aktive Karriere. Nach 58 Weltcup-Rennen hängt die Oberbayerin ihre Skier an den Nagel. mehr ... 25. März 2024

muensterschezeitung.de

Nach Doping-Vorwurf: Läuferin Benfares beendet Karriere

Karriere, Läuferin, Benfares, Familie, Testosteron, Blutdopingmittel, Sara, Vorwurf, Leichtathletin, Fall Leichtathletin Sara Benfares hat ihre Karriere beendet. Die Läuferin war zuvor positiv auf Testosteron und das Blutdopingmittel Epo getestet worden. Der gesamte Fall betrifft auch ihre Familie. mehr ... 19. März 2024

wn.de

Nach Doping-Vorwurf: Läuferin Benfares beendet Karriere

Karriere, Läuferin, Benfares, Familie, Testosteron, Blutdopingmittel, Sara, Vorwurf, Leichtathletin, Fall Leichtathletin Sara Benfares hat ihre Karriere beendet. Die Läuferin war zuvor positiv auf Testosteron und das Blutdopingmittel Epo getestet worden. Der gesamte Fall betrifft auch ihre Familie. mehr ... 19. März 2024

sportschau.de

Fünf Titel bei Ironman-WM

Karriere, Ryf, Titel, Ironman, Fünf, Triathletin, Daniela, Distanz, Schweizerin, Saison Triathletin Daniela Ryf beendet nach dieser Saison ihre Karriere. DIe Schweizerin gewann fünf WM-Titel über die Ironman-Distanz. mehr ... 1. März 2024

muensterschezeitung.de

Svenja Huth erklärt Nationalmannschafts-Rücktritt

Huth, Svenja, Nationalmannschafts, Trotzdem, Olympia, Länderspiele, Karriere, Sieg, Rücktritt, Olympischen EM-Titel, Olympia-Sieg, 88 Länderspiele: Svenja Huth blickt auf eine erfolgreiche Zeit im Deutschland-Trikot. Trotzdem beendet sie ihre Nationalmannschafts-Karriere kurz vor den Olympischen Spielen. mehr ... 17. März 2024

expand_less