Gefahrgut-Lastwagen kippt um

13. September 2021 ©
13. September 2021 ©
Eisenach (dpa/th) - Wegen eines verunglückten Gefahrgut-Lasters ist die A4 zwischen Eisenach und Sättelstädt (Wartburgkreis) am Montag teilweise gesperrt worden.
Der Lkw-Fahrer hatte am Montagvormittag aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war nach rechts von der Straße abgekommen, wie die Polizei mitteilte.
Demnach war der Laster auf dem Standstreifen zur Seite gekippt - glücklichweise ohne seine Ladung zu verlieren. Was er geladen hatte, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.
Der 53 Jahre alte Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, es entstand ein Sachschaden von rund 130 000 Euro. Wegen der komplizierten Bergungsarbeiten war die rechte Fahrspur in Richtung Dresden nach Angaben vom Montagnachmittag weiterhin gesperrt.
© dpa-infocom, dpa:210913-99-202842/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less