Schon 13.000 Karten für erstes ELF-Endspiel verkauft

13. September 2021 ©
13. September 2021 ©
Hamburg (dpa/lno) - Für das erste Endspiel der neugegründeten European League of Football (ELF) sind bereits 13.000 Karten abgesetzt worden.
«Wir blicken auf eine großartige Premieren-Saison zurück und fiebern alle dem Höhepunkt entgegen», sagte Liga-Chef Patrick Esume am Montag.
Im Finale, das am 26. September in Düsseldorf gespielt wird, stehen sich die Hamburg Sea Devils und die Frankfurt Galaxy gegenüber. Damit kommt es zu einer Neuauflage des letzten World Bowls der NFL Europe im Jahr 2007. Nach der gültigen Corona-Verordnung dürften höchstens 25.000 Zuschauer in die Arena.
«Mit Hamburg und Frankfurt haben sich die Teams durchgesetzt, die ihre Qualität am konstantesten auf den Platz bringen konnten. Das Spiel ist völlig offen, da kann alles passieren», sagte Esume. «Fakt ist aber, dass wir ein riesiges Football-Fest feiern und die Fans voll auf ihre Kosten kommen werden.» Da beide Final-Teams aus Städten mit einer großen Football-Tradition kommen, geht der Liga-Chef davon aus, dass das Fan-Interesse noch steigen wird.
© dpa-infocom, dpa:210913-99-202155/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less