Ingo Meyer bleibt Oberbürgermeister von Hildesheim

13. September 2021 ©
13. September 2021 ©
Hildesheim (dpa/lni) - Der Hildesheimer Oberbürgermeister Ingo Meyer (parteilos) hat am Sonntag im ersten Anlauf die Oberbürgermeisterwahlen in Hildesheim gewonnen - und ist in seinem Amt bestätigt worden.
58,6 Prozent der Wählerinnen und Wähler stimmten für Meyer. Er hat den Posten bereits seit sieben Jahren inne und wurde diesmal von der SPD unterstützt.
In der katholischen Bistumsstadt hatten sich vier weitere Kandidaten um das Amt beworben: Dennis Münter von der CDU, der 23 Prozent erreichte. Jan-Niclas Thul von Die Linken (5,9 Prozent), Hamun Hirbod von Die Partei (10,8 Prozent), und Orhan Kara, parteilos (1,7 Prozent). Hildesheim ist für den Mariendom und den Hildesheimer Domschatz bekannt.
© dpa-infocom, dpa:210913-99-195435/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

otz.de

Stadtrat von Gera macht Druck bei Bezahlkarte für Asylbewerber

Stadtrat, Stadt, Möglichkeit, Julian, Freistaat, Vorgehen, Druck, Antrag, Bezahlkarte, Asylbewerber Werschöpfung nach Möglichkeit im Freistaat behalten Geras Oberbürgermeister Julian Vonarb (parteilos) sieht in dem CDU-Antrag das bisherige und geplante Vorgehen der Stadt bestätigt. Er erklärte, dass ... mehr ... 7. März 2024

kreiszeitung-wochenblatt.de

Wahlen bei der SPD Buchholz

Buchholz, Amt, Julian, Wahlen, Ratsherr, Mitgliederversammlung, Ortsvereins, Vorsitzender, Werner Julian Werner bleibt Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Buchholz. Auf der Mitgliederversammlung wurde der Ratsherr in seinem Amt bestätigt. mehr ... 25. März 2024

berliner-zeitung.de

Hermann bleibt Bürgermeister von Wittenberge

Wittenberge, Hermann, Bürgermeister, Stadt, Amt, Jahre, Prignitz, Einwohner, Sonntag, Oliver Wittenberge-Der Bürgermeister von Wittenberge, Oliver Hermann (parteilos), bleibt Chef im Rathaus der 17.000-Einwohner-Stadt in der Prignitz. Er wurde am Sonntag für weitere acht Jahre ins Amt ... mehr ... 10. März 2024

maz-online.de

Wahl in der Prignitz: Oliver Hermann bleibt Bürgermister in Wittenberge

Hermann, Oliver, Amt, Wahl, Prignitz, Uhr, Mann, Wittenberges, Bürgermister, Bürgermeister Wittenberges Bürgermeister Oliver Hermann (parteilos) bleibt im Amt. Kurz nach 18.30 Uhr standen die Ergebnisse fest. Es gab auch Nein-Stimmen. Das Quorum wurde erreicht. Doch wer ist der Mann an der ... mehr ... 10. März 2024

maz-online.de

Wahl in der Prignitz: Oliver Hermann bleibt Bürgermeister in Wittenberge

Hermann, Bürgermeister, Oliver, Amt, Wahl, Prignitz, Uhr, Mann, Wittenberges, Ergebnisse Wittenberges Bürgermeister Oliver Hermann (parteilos) bleibt im Amt. Kurz nach 18.30 Uhr standen die Ergebnisse fest. Es gab auch Nein-Stimmen. Das Quorum wurde erreicht. Doch wer ist der Mann an der ... mehr ... 10. März 2024

zeit.de

Wahl: Hermann bleibt Bürgermeister von Wittenberge

Hermann, Bürgermeister, Wittenberge, Stadt, Amt, Wahl, Jahre, Prignitz, Einwohner, Sonntag Der Bürgermeister von Wittenberge, Oliver Hermann (parteilos), bleibt Chef im Rathaus der 17.000-Einwohner-Stadt in der Prignitz. Er wurde am Sonntag für weitere acht Jahre ins Amt gewählt. Er war der ... mehr ... 10. März 2024

rtl.de

Hermann bleibt Bürgermeister von Wittenberge

Hermann, Bürgermeister, Wittenberge, Stadt, Amt, Jahre, Prignitz, Einwohner, Sonntag, Oliver Der Bürgermeister von Wittenberge, Oliver Hermann (parteilos), bleibt Chef im Rathaus der 17.000-Einwohner-Stadt in der Prignitz. Er wurde am Sonntag für weitere acht Jahre ins Amt gewählt. Er war der ... mehr ... 11. März 2024

expand_less