Sicherheit für Motorradfahrer

11. September 2021 ©
11. September 2021 ©
Halberstadt (dpa/sa) - Im Zuge der Aktion «Sicher durch den Harz» mit dem Ziel von mehr hat die Polizei im Landkreis Harz am Samstag 33 Verstöße festgestellt.
23 davon seien von Bikern begangen worden, teilte die Polizei mit. In insgesamt zehn Fällen bemerkten die Beamten Mängel an den Fahrzeugen und gaben den Fahrzeugführern die Gelegenheit, diese innerhalb einer Frist zu beheben. Zusätzlich wurden Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.
Insgesamt konnten elf Geschwindigkeitsverstöße geahndet werden, davon war ein Motorradfahrer zu schnell. In einem Fall führte ein 50-Jähriger einen Lastwagen ohne die erforderliche Fahrerlaubnis. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
© dpa-infocom, dpa:210911-99-181598/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less