DRK kauft neue Reanimationspuppen für Schulungen

11. September 2021 ©
11. September 2021 ©
Magdeburg/Gommern (dpa/sa) - Damit die Bevölkerung in Sachsen-Anhalt noch besser in Erster Hilfe geschult werden kann, will das Deutsche Rote Kreuz (DRK) von einer 10.000-Euro-Spende der Helios-Kliniken 20 moderne Reanimationspuppen kaufen.
Sie sollen bei Kursen im gesamten Bundesland zum Einsatz kommen, teilte der DRK-Landesverband am Samstag mit. «Wir hoffen so, das Interesse an Erste-Hilfe-Schulungen sowie die Ausbildungsqualität steigern zu können», sagte DRK-Landesgeschäftsführer Carlhans Uhle.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Helios-Kliniken in Sachsen-Anhalt seien zwei Wochen lang für den guten Zweck gelaufen, hieß es in der DRK-Mitteilung. Insgesamt wurden demnach 5000 Kilometer erlaufen, für den die Kliniken jeweils einen Euro spendeten. Die Spendensumme wurde auf 10.000 Euro aufgerundet. Anlässlich des Welt-Erste-Hilfe-Tags am Samstag wurde dem Roten Kreuz der Scheck überreicht.
© dpa-infocom, dpa:210911-99-178153/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less