Mann bedroht Nachbarn mit Axt und Kettensäge

11. September 2021 ©
11. September 2021 ©
Neuburg an der Donau (dpa/lby) - Ein Mann hat seine Nachbarn mit einer Axt und einer Kettensäge bedroht.
Auslöser für den Streit sei ein bellender Hund gewesen, teilte die Polizei am Samstag mit. Zu einem Angriff kam es am Freitag jedoch nicht.
Der 34-Jährige drohte dem benachbarten Ehepaar mit dem Tode. Er versuchte auf seiner Terrasse in Neuburg an der Donau eine Kettensäge zu starten. Der Versuch misslang und der Mann holte kurz darauf eine Axt aus dem Haus.
Er ging dann jedoch wieder in sein Haus und schloss sich ein. Die Polizei nahm ihn kurz darauf widerstandslos fest. Der 34-jährige Mann wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht. Er muss sich nun wegen Bedrohung verantworten.
© dpa-infocom, dpa:210911-99-176130/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Ehemann bedroht hochschwangere Frau mit Schreckschusswaffe

Schreckschusswaffe, Rosenheim, Frau, Jährige, Altenkirchen, Saarland, Zudem, Freitagabend, Ehefrau, Ehemann Rosenheim (dpa/lrs) - Ein betrunkener Mann hat in Rosenheim (Landkreis Altenkirchen) seine hochschwangere Ehefrau mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Zudem habe der 37-Jährige am Freitagabend ... mehr ... 30. März 2024

rheinpfalz.de

Südwest Ehemann bedroht hochschwangere Frau mit Schreckschusswaffe

Schreckschusswaffe, Rosenheim, Südwest, Frau, Jährige, Altenkirchen, Zudem, Freitagabend, Ehefrau, Ehemann Rosenheim (dpa/lrs) - Ein betrunkener Mann hat in Rosenheim (Landkreis Altenkirchen) seine hochschwangere Ehefrau mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Zudem habe der 37-Jährige am Freitagabend außerh ... mehr ... 29. März 2024

n-tv.de

Bayern Mutter vergisst zehn Jahre alten Sohn im Zug

Zug, Mutter, Jahre, Freitag, Kind, Polizei, Bayern, Zehnjähriger, Donnerstag, Donau Neuburg an der Donau (dpa/lby) - Ein Zehnjähriger ist in Oberbayern von seiner Mutter im Zug vergessen worden. Nach Angaben der Polizei von Freitag hat ein Lokführer am Donnerstag ein weinendes Kind ... mehr ... 12. April 2024

muensterschezeitung.de

Jugendstrafe für Axtmord an eigener Mutter

Mutter, Axt, Jugendstrafe, Gericht, Tat, Mann, Mal, Axtmord Mehr als 20 Mal schlug er mit einer Axt auf seine eigene Mutter ein. Diese erschreckende Tat gestand ein junger Mann vor Gericht - jetzt ist er dafür verurteilt worden. mehr ... 16. April 2024

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Mann bedroht Menschen in A9-Tankstelle mit Hantelscheibe

Hantelscheibe, Menschen, Tankstelle, Mann, Coswig, Sachsen, Anhalt, Jahre, Mittwochmorgen, Verletzte Coswig (dpa/sa) - Ein 29 Jahre alter Mann soll am Mittwochmorgen Menschen in einer Tankstelle an der A9 bei Coswig mit einer Hantelscheibe bedroht und randaliert haben. Verletzte gab es keine, wie ... mehr ... 10. April 2024

n-tv.de

Bayern Main-Donau-Kanal für drei Wochen wegen Arbeiten gesperrt

Arbeiten, Main, Kanal, Donau, Wochen, Montag, Bau, Bayern, Jahren, Schifffahrt Nürnberg (dpa/lby) - Der Main-Donau-Kanal ist ab Montag wegen umfangreichen Arbeiten für rund drei Wochen für die Schifffahrt gesperrt. Die Bau- und Wartungsarbeiten seien seit zwei Jahren mit ... mehr ... 5. April 2024

antenne.de

Main-Donau-Kanal für drei Wochen wegen Arbeiten gesperrt

Arbeiten, Main, Kanal, Donau, Wochen, Montag, Bau, Jahren, Schifffahrt, Wartungsarbeiten Nürnberg (dpa/lby) - Der Main-Donau-Kanal ist ab Montag wegen umfangreichen Arbeiten für rund drei Wochen für die Schifffahrt gesperrt. Die Bau- und Wartungsarbeiten seien seit zwei Jahren mit den ... mehr ... 4. April 2024

expand_less