In Brandenburg wird mehr auf Online-Börsen gekauft

11. September 2021 ©
11. September 2021 ©
Potsdam (dpa/bb) - Tauschen und kaufen im Internet ist in der Corona-Krise in Brandenburg beliebter geworden.
«Die Anzahl der Anzeigen in Brandenburg hat sich innerhalb der letzten drei Jahre mehr als verdoppelt», sagte Franziska Freytag, Sprecherin des Online-Portals eBay Kleinanzeigen mit Sitz in Kleinmachnow (Potsdam-Mittelmark). Aktuell seien in Brandenburg rund 1,23 Millionen Inserate geschaltet. Im September 2018 seien es 743.271 Anzeigen gewesen. Auch auf anderen Portalen gibt es reges Interesse an Kauf-Börsen. Die Gruppe «Alles für'n schmalen Taler in 16909» im Online-Netzwerk Facebook hat mehr als 2000 Mitglieder, vor allem aus dem Raum Wittstock (Kreis Ostprignitz-Ruppin). Mitgründerin Susann Wegener sagte, sie habe den Eindruck, seit der Corona-Krise sei das Interesse noch größer.
© dpa-infocom, dpa:210911-99-175047/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less