Veranstalter hoffen bei Berliner Istaf auf 20.000 Zuschauer

10. September 2021 ©
10. September 2021 ©
Berlin (dpa) - Für das Berliner Leichtathletik-Meeting Istaf an diesem Sonntag im Berliner Olympiastadion sind bisher 16.000 Karten verkauft worden.
Das teilten die Veranstalter am Freitag mit. Meeting-Direktor Martin Seeber erklärte, man werde Richtung 20.000 kommen.
Insgesamt sind unter den Bestimmungen der Corona-Pandemie 25.000 Besucher zu der Traditionsveranstaltung zugelassen, die vor 100 Jahren erstmals stattfand. «Es war echt schwierig, man wünscht sich für 100-Jahr-Feierlichkeiten was anderes als eine Pandemie», sagte Seeber und dankte dem Berliner Senat. «Ohne die Unterstützung würden wir hier nicht stehen.»
Das Istaf kann mit deutschen Stars wie Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo, Speerwerfer Johannes Vetter, Langstrecklerin Konstanze Klosterhalfen und Hindernisläuferin Gesa Krause aufwarten. Zu den prominenten internationalen Startern zählen Hürden-Weltkordler Karsten Warholm aus Norwegen und US-Stabhochspringer Sam Kendricks.
© dpa-infocom, dpa:210910-99-167761/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less