Olympiasieger im Sammelalbum

10. September 2021 ©
10. September 2021 ©
Hamburg (dpa) - Die Olympischen Spiele in Tokio sind erst wenige Wochen vorbei und schon ist deutschen Sportlern ein kleines Denkmal zum Sammeln gesetzt worden.
Die Hamburger Firma «juststickit!» hat ein Panini-Sammelalbum entworfen, das die deutschen Olympia-Sieger 2021 sowie die deutschen Olympia-Highlights vereinigt. «So schnell wurde noch nie ein Panini-Album produziert», sagte Alexander Böker in Hamburg. «Wir haben im Album 120 Plätze freigelassen, die wir dann während der Spiele Tag für Tag gefüllt haben - übernächtigt und mit eckigen Augen vom vielen Olympia-Gucken.»
120 Sticker sind so in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Olympischen Sportbund entstanden und über die Original-Panini-Druckmaschinen in Italien gelaufen. Sie komplettieren nun das schon im Juli erschienene Heft «Team Deutschland» mit den größten deutschen Olympia-Legenden um die sportlichen Höhepunkte 2021 aus deutscher Sicht.
Zehn Cent des Erlöses eines Tütchens mit fünf Panini-Stickern kommen direkt der Stiftung Deutsche Sporthilfe zugute. Zuvor hat es den Angaben zufolge 40 Jahre lang kein Panini-Sammelalbum zum Thema Olympia gegeben. Das letzte Olympia-Sammelalbum von Panini gab es anlässlich der Spiele 1976 in Montreal. Das erste Panini-Album wurde 1961 herausgegeben.
Böker und Mitinhaber Oliver Wurm haben bereits mehr als 50 Panini-Sammelalben für Städte, Bundesländer, Fußballvereine sowie zur Elbphilharmonie und zu 70 Jahre Bundesrepublik Deutschland herausgegeben. Zuletzt waren sie mit einem Charity-Sammelalbum zugunsten der Hamburger Kultur erfolgreich.
© dpa-infocom, dpa:210910-99-161918/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less