Staatsanwaltschaft fordert Haft nach Messerattacken

9. September 2021 ©
9. September 2021 ©
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Nach einer gefährlichen Messerattacke in der B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofs soll ein Mann für fünf Jahre und zwei Monate ins Gefängnis.
Diese Strafe forderte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag vor dem Landgericht Frankfurt. Während der Anklagevertreter auf versuchten Totschlag plädierte, sah die Verteidigung in der Tat vom Oktober vergangenen Jahres lediglich eine gefährliche Körperverletzung. Ohne ersichtlichen Grund soll der Angeklagte auf einen ihm zufällig entgegenkommenden 29-Jährigen eingestochen haben. Das Opfer rannte zunächst weg, musste aber später im Krankenhaus notoperiert werden.
Vor Gericht gab der 22 Jahre alte Angeklagte an, sich nicht mehr an die Tat erinnern zu können. Er räumte aber zwei vorausgegangene Zwischenfälle ein. Er war unter anderem messerschwingend durch Frankfurt-Bockenheim gelaufen und hatte dadurch einen Terroreinsatz der Polizei ausgelöst. Das Urteil soll an diesem Freitag (13.30 Uhr) verkündet werden.
© dpa-infocom, dpa:210909-99-156431/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tag24.de

Versuchte Messerattacke auf Jugendlichen im Erzgebirge

Täter, Körperverletzung, Aussage, Polizei, Jugendlichen, Versuchte, Messerattacke, Jährigen, Erzgebirge Die Polizei ermittelt zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung, wobei der flüchtige Täter zurzeit noch unbekannt ist. Was war passiert? Nach der Aussage des geschädigten 17-Jährigen verfolgte ... mehr ... 10. März 2024

t-online.de

Kida Khodr Ramadan: "4 Blocks"-Star zu zehn Monaten Haft verurteilt

Khodr, Blocks, Star, Kida, Ramadan, Monaten, Monate, Haft, Gefängnis, Urteil Am Amtsgericht Tiergarten ist in einem weiteren Prozess gegen "4 Blocks"-Star Kida Khodr Ramadan ein Urteil gefallen: Er muss für zehn Monate ins Gefängnis. mehr ... 28. Februar 2024

t-online.de

Kida Khodr Ramadan: "4 Blocks"-Star verurteilt zu zehn Monaten Haft

Khodr, Blocks, Star, Kida, Ramadan, Monaten, Monate, Haft, Gefängnis, Urteil Am Amtsgericht Tiergarten ist in einem weiteren Prozess gegen "4 Blocks"-Star Kida Khodr Ramadan ein Urteil gefallen: Er muss für zehn Monate ins Gefängnis. mehr ... 28. Februar 2024

tagesschau.de

Ex-Krypto-Unternehmer Bankman-Fried zu 25 Jahren Haft verurteilt

Fried, Bankman, Krypto, Jahre, Haft, Prominenten, Plattform, König, Nun, Sam Lange galt er als Krypto-König, zeigte sich mit Prominenten - dann brach 2022 seine Plattform FTX zusammen. Nun muss Sam Bankman-Fried für 25 Jahre ins Gefängnis. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm "unübertroffene Gier" vorgeworfen. mehr ... 28. März 2024

tagesschau.de

Moskauer Gericht: US-Reporter Gershkovich bleibt weiter in U-Haft

Haft, Gershkovich, Gefangenenaustausch, Gericht, Korrespondent, Gefängnis, Jahr, Nun, Putin, Reporter Seit einem Jahr sitzt der US-Korrespondent Gershkovich wegen angeblicher Spionage in einem russischen Gefängnis. Nun wurde die U-Haft um drei Monate verlängert. Zuletzt hatte Kremlchef Putin angedeutet, zu einem Gefangenenaustausch bereit zu sein. mehr ... 26. März 2024

presseportal.de

Schulen sind keine Werbeanstalt

Rundschau, Schulen, Frankfurter, Heranwachsende, Krieg, Ruf, Schulbesuchen, Bundeswehr, Bundesbildungsministerin, Krisen Frankfurter Rundschau: Frankfurter Rundschau (ots) - Schulen sollten ein "unverkrampftes Verhältnis zur Bundeswehr" entwickeln und Heranwachsende auf Krisen "bis zum Krieg" vorbereiten, fordert die Bundesbildungsministerin. Das und der Ruf nach Schulbesuchen von ... mehr ... 17. März 2024

presseportal.de

POL-RT: Mutmaßlicher Brandstifter in Haft (Reutlingen)

Reutlingen, Staatsanwaltschaft, Tübinger, Brandstifter, Haft, Gemeinsame, Tübingen, Brand, Müllcontainers, Freitag Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Reutlingen: Nach dem Brand eines Müllcontainers in der Nacht zum Freitag in der Tübinger Straße ermitteln die Staatsanwaltschaft ... mehr ... 22. März 2024

expand_less