Mainz 05 will in Hoffenheim bestehen

9. September 2021 ©
9. September 2021 ©
Array
Körperlich sei der 25-Jährige in einer sehr guten Verfassung.
«Er hat die ersten beiden Spiele für Union Berlin von Beginn an auf dem Platz gestanden, er ist topfit», betonte Svensson. Zwar müsse der neue Mann, der in Berlin in der Regel auf der Achterposition eingesetzt wurde, sich noch an andere Abläufe gewöhnen. «Aber er ist ein guter Fußballer und ein cleverer Junge. Ich glaube nicht, dass die Anpassung lange dauern wird. Für Samstag ist er eine klare Option.»
Da auch von allen anderen Profis, die in den vergangenen Tagen mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren, positive Rückmeldungen hinsichtlich ihrer physischen Verfassung kamen, kann Svensson mit Ausnahme des an der Leiste verletzten Aarón voraussichtlich auf alle Spieler zurückgreifen. Auch auf Ádám Szalai.
Der Kapitän der ungarischen Auswahl war zwar in der Vorwoche positiv auf Corona getestet worden. Doch anscheinend handelte es sich um ein falsches Ergebnis. Seitdem waren nach Vereinsangaben drei Tests negativ. Szalai spielte am vergangenen Mittwoch schon wieder für Ungarn und erzielte beim 2:1 gegen Gibraltar ein Tor.
Aufgrund der Abstinenz vieler Nationalspieler war Svensson mit der ersten Trainingswoche während der Länderspielpause unzufrieden. «Wir haben unter unseren Möglichkeiten trainiert und gespielt», sagte er mit Blick auf die schwache Leistung beim 0:0 im Test gegen den Zweitligisten Karlsruher SC. «Aber unser Spiel lebt von der Intensität, und die immer trainieren zu wollen, ist nicht einfach, wenn wir kein Punktspiel haben.»
Der wichtige 2:1-Sieg in Sinsheim in der vorigen Rückrunde spiele in der Vorbereitung auf das erneute Aufeinandertreffen keine Rolle, sagte Svensson. «Wir fokussieren uns auf die Spiele aus dieser Saison. Dass die Hoffenheimer viel spielerische Klasse mitbringen, ist klar. Allerdings sind sie einen Tick aggressiver, und ihre Geschwindigkeit ist noch einmal höher geworden. Das macht unsere Aufgabe nicht einfacher.»
© dpa-infocom, dpa:210909-99-154786/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Mainz nach Klatsche in München

Mainz, Bundesliga, Klatsche, Niederlage, München, Historie, Nacht Die zweithöchste Niederlage seiner Bundesliga-Historie schmerzt den FSV Mainz 05 sehr. mehr ... 10. März 2024

news.de

TSG Hoffenheim U23 vs. 1. FSV Mainz 05 U23 verpasst?: 1. FSV Mainz 05 U23 verliert gegen TSG Hoffenheim U23

Hoffenheim, Mainz, Südwest, Zusammenfassung, Highlights, Regionalliga, Spieltag, Begegnung, Saison Ein neuer Spieltag in der Regionalliga Südwest der Saison 2020! Alle Highlights der Begegnung TSG Hoffenheim U23 gegen 1. FSV Mainz 05 U23 vom 17.03.2024 erfahren Sie hier in unserer Zusammenfassung. mehr ... 17. März 2024

lampertheimer-zeitung.de

Sepp van den Berg: Platz 15 ist für Mainz 05 noch drin

Sepp, Mainz, Berg, Trainer, Weg, Platz, Coach, Henriksen, Jürgen, Abstiegskampf Verteidiger Sepp van den Berg sieht Mainz 05 auf einem guten Weg. Im Interview spricht er über den Abstiegskampf, Coach Bo Henriksen und seinen früheren Trainer Jürgen Klopp. mehr ... 21. März 2024

muensterschezeitung.de

Mainz nach Klatsche in München

Mainz, Bundesliga, Klatsche, Niederlage, München, Nachricht, Historie, Marschroute, Nacht Die zweithöchste Niederlage seiner Bundesliga-Historie schmerzt den FSV Mainz 05 sehr. Die Marschroute ist klar. Und eine positive Nachricht gibt es auch. mehr ... 10. März 2024

news.de

FC Bayern München News: Mainz nach 1:8 in München

München, Mainz, Bundesliga, Niederlage, Bayern, News, Nachricht, Historie, Marschroute, Nacht Die zweithöchste Niederlage seiner Bundesliga-Historie schmerzt den FSV Mainz 05 sehr. Die Marschroute ist klar. Und eine positive Nachricht gibt es auch. mehr ... 10. März 2024

wn.de

Mainz nach Klatsche in München

Mainz, Bundesliga, Klatsche, Niederlage, München, Nachricht, Historie, Marschroute, Nacht Die zweithöchste Niederlage seiner Bundesliga-Historie schmerzt den FSV Mainz 05 sehr. Die Marschroute ist klar. Und eine positive Nachricht gibt es auch. mehr ... 10. März 2024

bo.de

Dachmarke Oberkirch soll aus mehreren Bausteinen bestehen

Doppelhaushalt, Verwaltung, Fraktionen, Kraft, Oberkirch, Dachmarke, Tabor, Stück, Gemeinderat Für Verwaltung und Gemeinderat war Acherns Doppelhaushalt 2024/25 ein hartes Stück Arbeit. Nun ist er in Kraft getreten. Sehr gut weg kam in den Haushaltsreden der Fraktionen OB Tabor. mehr ... 18. März 2024

expand_less