Hund sperrt Paar aus Wohnmobil aus

9. September 2021 ©
9. September 2021 ©
Schwangau (dpa) - Während eines Fotostopps bei den bayerischen Königsschlössern ist ein Paar vom eigenen Hund aus seinem Wohnmobil ausgesperrt worden.
Die beiden hielten laut Polizei am Donnerstagmorgen auf der Durchreise im Schwangauer Ortsteil Hohenschwangau an. Dort befinden sich die berühmten Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau. Das Paar hätte nur kurz Fotos machen wollen und dabei den Motor laufen lassen, sagte ein Polizeisprecher.
Ihren Hund ließen die beiden im Wohnmobil zurück. Das Tier sei aufgeregt auf dem Beifahrersitz herumgesprungen und habe aus dem Fenster geschaut, hieß es. Dabei drückte der Hund mit seiner Pfote den Verriegelungsknopf, womit er automatisch auch die Fahrertür verriegelte. Den Angaben zufolge kam zufällig eine Polizeistreife vorbei. Die Beamten boten dem ausgesperrten Paar ihre Hilfe an. Wie der Sprecher sagte, konnte der Mann aber mit Werkzeug ein Seitenfenster des Wohnmobils aushebeln und in das Fahrzeug einsteigen.
© dpa-infocom, dpa:210909-99-154389/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Bayern Mann bei Waldarbeiten in der Oberpfalz getötet

Mann, Oberpfalz, Waldarbeiten, Traktor, Erkenntnissen, Bayern, Traitsching Traitsching (dpa/lby) - Ein Mann ist bei Waldarbeiten in der Oberpfalz getötet worden. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Mann bergab von seinem eigenen Traktor überrollt worden sein ... mehr ... 13. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Radfahrerin wird von Auto angefahren

Jahre, Osnabrück, Radfahrerin, Frau, Bremen, Zusammenstoß, Wohnmobil, Wohnmobilfahrer, Auto, Niedersachsen Osnabrück (dpa/lni) - Eine 68 Jahre alte Radfahrerin ist in Osnabrück bei einem Zusammenstoß mit einem Wohnmobil schwer verletzt worden. Der 69 Jahre alter Wohnmobilfahrer übersah die Frau am ... mehr ... 1. April 2024

saechsische.de

Digitalbank sperrt schwerkrankem Sachsen wochenlang das Konto

Konto, Sachsen, Derlei, Preuß, Kundendienst, Rat, Ärger, Chatbots, Ulrich, Zugriff Weil er dem Rat eines Chatbots folgt, hat Ulrich Preuß aus Chemnitz plötzlich keinen Zugriff auf sein Konto mehr. Derlei Ärger mit dem Kundendienst ist kein Einzelfall. mehr ... 4. April 2024

antenne.de

Reifen geplatzt: Drei Schwerverletzte auf A9

Unfall, Konradsreuth, Schwerverletzte, Brandenburg, Reifen, Reifens, Menschen, Hof, Landkreis, Drei Bei einem Unfall wegen eines geplatzten Reifens auf der A9 bei Konradsreuth (Landkreis Hof) sind drei Menschen aus Brandenburg schwer verletzt worden. Konradsreuth (dpa) - Bei einem Unfall wegen eines ... mehr ... 8. April 2024

wochenblatt.de

Mann bei Waldarbeiten in der Oberpfalz getötet

Mann, Oberpfalz, Waldarbeiten, Erkenntnissen Ein Mann ist bei Waldarbeiten in der Oberpfalz getötet worden. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Mann bergab von seinem eigenen T ... mehr ... 15. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen 57-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Hamm, Westfalen, Dienstagabend, Jährige, Menschen, Autos, Nordrhein, Unfall, Parkplatz, Jähriger Hamm (dpa/lnw) - Beim Zusammenstoß dreier Autos in Hamm sind am Dienstagabend zwei Menschen verletzt worden. Ein 26-Jähriger habe mit seinem Auto aus einem Parkplatz nach links abbiegen wollen ... mehr ... 2. April 2024

n-tv.de

Sachsen Brand in Zweifamilienhaus: Zwei Menschen verletzt

Schlema, Brand, Menschen, Aue, Bad, Sachsen, Zweifamilienhaus, Zweifamilienhauses, Gründen, Erzgebirgskreis Aue-Bad Schlema (dpa/sn) - Bei dem Brand eines Zweifamilienhauses in Aue-Bad Schlema (Erzgebirgskreis) sind zwei Menschen verletzt worden. Am Freitagabend sei aus bislang ungeklärten Gründen im Haus ... mehr ... 6. April 2024

expand_less