E-Bike-Fahrer stirbt nach Zusammenprall mit Bus

9. September 2021 ©
9. September 2021 ©
Beverstedt (dpa/lni) - Ein 69-jähriger E-Bike-Fahrer ist nach dem Zusammenprall mit einem Bus im Landkreis Cuxhaven gestorben.
Wie die Polizei berichtete, hatte die Busfahrerin am Mittwoch versucht, den Radfahrer zu überholen. Dabei sei der Mann von der rechten Vorderseite des Busses erfasst worden und gestürzt. Der Unfall ereignete sich in Beverstedt. Der Radfahrer wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er seinen Verletzungen erlag. Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter zur genauen Unfallrekonstruktion.
© dpa-infocom, dpa:210909-99-153978/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zvw.de

Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt

Autofahrer, Eberhardzell, Jährige, Straße, Polizei, Biberach, Unfall, Dienstag, Landkreis, Wagen Ein Autofahrer ist bei einem Unfall bei Eberhardzell (Landkreis Biberach) gestorben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am ... mehr ... 4. März 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen 69-Jähriger wird von Auto erfasst und stirbt

Auto, Pattensen, Höhe, Bremen, Hannover, Gaststätte, Polizei, Mann, Jähriger, Überqueren Pattensen/Hannover (dpa/lni) - Ein 69-jähriger Mann ist beim Überqueren ... teilte die Polizei mit. Er habe auf Höhe einer Gaststätte offenbar ein herannahendes Auto übersehen. In dem Wagen saßen den ... mehr ... 17. März 2024

spiegel.de

Statistisches Bundesamt: Zahl der tödlich verunglückten E-Scooter-Fahrer verdoppelt sich

Statistisches, Fuß, Experten, Fahrer, Jahr, Opfer, Unfällen, Scooter, Fahrradfahrer, Bundesamt Im vergangenen Jahr sind weniger Fahrradfahrer bei Unfällen gestorben. Doch es gab mehr Opfer, die zu Fuß, mit dem E-Bike oder dem E-Roller unterwegs waren. Experten schlagen deshalb vor, die deutschen Straßen umzubauen. mehr ... 27. März 2024

ffh.de

Radtouren in Mittelhessen: Lahn und mehr

Meter, Tour, Los, Mittelhessen, Fahrer, Stockheim, Lahn, Bahnhof, Schildern, Hoherodskopf Diese Radtour eignet sich prima für E-Bike-Fahrer. Los geht die Tour am Bahnhof in Stockheim. Von dort aus heißt es immer den Schildern nach, bis auf den Hoherodskopf. Dieser ist 763 Meter hoch ... mehr ... 11. März 2024

swr.de

Mit Tempo 60 durch Pfullendorf: Polizei stoppt E-Bike-Fahrer

Fahrer, Polizei, Pfullendorf, Bike, Kilometern, Stunde, Tempo, Elektrorad, Sigmaringen, Kreis Die Polizei hat in Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) einen E-Bike-Fahrer gestoppt, der mit 60 Kilometern pro Stunde unterwegs war. Er hatte sein Elektrorad frisiert. mehr ... 20. März 2024

zvw.de

Rennrad-Fahrer stirbt bei Radtour bei Biberach

Fahrer, Rennrad, Biberach, Radtour, Erkenntnissen, Mann, Landkreis, Oggelshausen Ein Rennrad-Fahrer ist bei einer Radtour bei Oggelshausen (Landkreis Biberach) gestorben. Ersten Erkenntnissen zufolge verlor der 58-jährige Mann am ... mehr ... 10. März 2024

expand_less