Bin weder links noch rechts, sondern sauer

9. September 2021 ©
9. September 2021 ©
Hebertsfelden (dpa) - Lisa Fitz hat von Politikern die Nase voll.
Der Deutschen Presse-Agentur sagte die Kabarettistin, die am 15. September ihren 70. Geburtstag feiert: «Oft werde ich gefragt, ob ich politisch links oder rechts sei. Meine Antwort darauf lautet: Ich bin weder links noch rechts - ich bin sauer!» Als Gründe, warum sie unsere Politiker so verdrossen machen, zählt sie auf: konzeptlose Corona-Politik, Regierungsdevotheit, der Korruptionsskandal bei den Masken-Deals sowie der Lobbyismus, der «Politiker fest am Genick hat». Sie könnte diese Liste noch erweitern, sagte sie. «Es ist eine feige Zeit, in der sich Menschen gegenseitig übermäßig diskriminieren.»
© dpa-infocom, dpa:210909-99-148262/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less