Mann verursacht fast Waldbrand

8. September 2021 ©
8. September 2021 ©
Ursensollen (dpa/lby) - Ein Fahranfänger hat mit einer Spritztour durch ein Stoppelfeld fast einen Waldbrand in der Oberpfalz ausgelöst.
Der 18-Jährige sei in Ursensollen bei Amberg mit einem Auto auf dem abgeerntetem Getreidefeld herumgefahren und habe die Hitze aus seinem Auspuff unterschätzt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. So setzte er das Stoppelfeld in Brand. Das Feuer griff sofort auf das Auto über, doch der junge Mann konnte sich samt seiner zwei Beifahrer unverletzt retten.
Etwa 3500 Quadratmeter des Feldes gingen bei der Aktion am Sonntag in Flammen auf. Fast wäre das Feuer auf den Wald übergesprungen. Aber die Feuerwehr rückte rechtzeitig an. Gegen den Mann werde nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Das Feld sei «Privatgrund» gewesen, vermutlich von seiner Familie.
© dpa-infocom, dpa:210908-99-139865/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Bayern Mann bei Waldarbeiten in der Oberpfalz getötet

Mann, Oberpfalz, Waldarbeiten, Traktor, Erkenntnissen, Bayern, Traitsching Traitsching (dpa/lby) - Ein Mann ist bei Waldarbeiten in der Oberpfalz getötet worden. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Mann bergab von seinem eigenen Traktor überrollt worden sein ... mehr ... 13. April 2024

insuedthueringen.de

Oberpframmern Betrunkener Fahranfänger: Verfolgungsjagd endet an Baum

Oberpframmern, Tasche, Sonntagmorgen, Fuß, Besuch, Betrunkener, Führerschein, Verfolgungsjagd, Jähriger, Fahranfänger Oberpframmern (dpa/lby) - Er hatte den Führerschein gerade erst in der Tasche - da muss er schon wieder zu Fuß gehen: Ein 18-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen nach dem Besuch des ... mehr ... 7. April 2024

n-tv.de

Bayern Hausdächer in der Oberpfalz beschädigt: Tornadoverdacht

Oberpfalz, Hausdächer, Neumarkt, Polizeipräsidium, Mehrere, München, Tornadoverdacht, Bayern, Berching, Landkreis München/Berching (dpa/lby) - Mehrere Hausdächer sind im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz durch Wetterauswirkungen beschädigt worden. Das Polizeipräsidium Oberpfalz sprach am Freitagmorgen ... mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Bayern Erhöhte Waldbrandgefahr: Beobachtungsflüge in der Oberpfalz

Oberpfalz, Waldbrandgefahr, Beobachtungsflüge, Teilen, Regensburg, Erhöhte, Bayern, Donnerstag, Regierung, Wochenende Regensburg (dpa/lby) - Wegen der erhöhten Waldbrandgefahr werden am Wochenende in Teilen der Oberpfalz Beobachtungsflüge durchgeführt. Das teilte die Regierung der Oberpfalz am Donnerstag mit. mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Mann soll fast Unfall verursacht: Angriff auf Polizei

Unfall, Mann, Saarland, Zudem, Polizei, Nun, Beamten, Rheinland, Angriff, Pfalz Ein Mann verursacht fast einen Unfall. Zudem soll er Beamten angegriffen haben. Nun wird gegen ihn ermittelt. mehr ... 29. März 2024

rtl.de

Mann soll fast Unfall verursacht: Angriff auf Polizei

Unfall, Mann, Zudem, Polizei, Nun, Beamten, Angriff Ein Mann verursacht fast einen Unfall. Zudem soll er Beamten angegriffen haben. Nun wird gegen ihn ermittelt. mehr ... 30. März 2024

antenne.de

Erhöhte Waldbrandgefahr: Beobachtungsflüge in der Oberpfalz

Oberpfalz, Waldbrandgefahr, Beobachtungsflüge, Teilen, Regensburg, Erhöhte, Donnerstag, Regierung, Wochenende Regensburg (dpa/lby) - Wegen der erhöhten Waldbrandgefahr werden am Wochenende in Teilen der Oberpfalz Beobachtungsflüge durchgeführt. Das teilte die Regierung der Oberpfalz am Donnerstag mit. Für ... mehr ... 3. April 2024

expand_less