Thomas Müller nach Adduktorenverletzung

8. September 2021 ©
8. September 2021 ©
München (dpa) - Bayern-Profi Thomas Müller geht nach seiner Adduktorenverletzung von einem schnellen Comeback beim deutschen Fußball-Rekordmeister aus.
«Die Probleme kamen aus dem Nichts. Wir schauen von Tag zu Tag», sagte der 31 Jahre alte Offensivspieler der «Sport Bild» (Mittwoch). «Es sieht nicht nach einer gravierenden Geschichte aus. Grundsätzlich bin ich guter Dinge», ergänzte der Münchner, der wegen der Blessur am linken Oberschenkel vergangene Woche von der Nationalmannschaft abgereist war. Ob er im Topspiel bei Vize-Meister RB Leipzig am Samstag auflaufen kann, ließ Müller offen.
Vorwürfe, der FC Bayern habe mit den Transfers von Trainer Julian Nagelsmann und der Profis Marcel Sabitzer und Dayot Upamecano aus Leipzig einen Hauptkonkurrenten gezielt geschwächt, wies Müller zurück. «Es hat ja kein Verein eine Verkaufspflicht, siehe Paris und Mbappé. Der FC Bayern hält wie jeder Verein nach Qualität Ausschau, die ins entsprechende Budget passt», sagte Müller. Profis aus der Bundesliga hätten zudem den Vorteil, dass sie keine Zeit zur Eingewöhnung benötigten. «Transfers, über die heiß diskutiert wird, hat es schon immer gegeben. Und das ist auch gut so.»
Müller ist zuversichtlich, dass sein Nationalmannschafts-Kollege Leroy Sané sich bei den Münchnern zum absoluten Leistungsträger entwickeln wird. «Leroy kann uns mit seinen Fähigkeiten (...) enorm weiterhelfen. Er braucht dafür das absolute Vertrauen, den Mut, den Abschluss zu suchen», sagte der 106-malige Nationalspieler. «Gerade für Eins-gegen-eins-Spieler ist das Selbstvertrauen elementar.»
© dpa-infocom, dpa:210908-99-134586/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Radio Müller freut sich über Tor-Jingle: «Musik des Glücks»

Müller, Oranje, Bedeutung, Begleitmusik, Holland, Tor, Sieg, Thomas, Spiel, Bayern Thomas Müller kann auch singen. Das zeigt der Bayern-Profi schon vor dem Holland-Spiel. Nach dem Sieg gegen Oranje spricht er über die Bedeutung der Begleitmusik bei deutschen Toren. mehr ... 27. März 2024

wn.de

Radio Müller freut sich über Tor-Jingle: «Musik des Glücks»

Müller, Oranje, Bedeutung, Begleitmusik, Holland, Tor, Sieg, Thomas, Spiel, Bayern Thomas Müller kann auch singen. Das zeigt der Bayern-Profi schon vor dem Holland-Spiel. Nach dem Sieg gegen Oranje spricht er über die Bedeutung der Begleitmusik bei deutschen Toren. mehr ... 27. März 2024

news.de

Fußball-EM News: Radio Müller freut sich über Tor-Jingle: "Musik des Glücks"

Müller, Oranje, Bedeutung, Fußball, Begleitmusik, Holland, Tor, Sieg, Thomas, Spiel Thomas Müller kann auch singen. Das zeigt der Bayern-Profi schon vor dem Holland-Spiel. Nach dem Sieg gegen Oranje spricht er über die Bedeutung der Begleitmusik bei deutschen Toren. mehr ... 27. März 2024

t-online.de

FC Bayern: Thomas Müller vor nächstem Meilenstein

Thomas, Bayern, Müller, Rekordmeisters, Meilenstein, Nun, München, Angreifer, Inventar, Geschichte Thomas Müller gehört beim FC Bayern München schon zum Inventar. Nun kann der Angreifer erneut Geschichte im Trikot des deutschen Rekordmeisters schreiben. mehr ... 6. April 2024

sportschau.de

FC-Bayern-Coach Tuchel zu Nagelsmann: "Habe damit gerechnet"

Bayern, Tuchel, Nagelsmann, Trainer, Bund, Julian, Fußball, Deutschen, Coach, München Der ehemalige FC-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann verlängert beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) - und kehrt nicht nach München zurück. Sein Nachfolger Thomas Tuchel hat die Entscheidung wenig überrascht. mehr ... 19. April 2024

merkur.de

Krisen-Bayern: Müller hadert bei Instagram

Bayern, Instagram, Müller, Borussia, Offenbar, Tegernsee, München, Thomas, Ablenkung Beim FC Bayern München herrscht nach dem nächsten Rückschlag gegen Borussia Dortmund Ratlosigkeit. Offenbar auch bei Instagram – bis auf Thomas Müller. mehr ... 31. März 2024

news.de

Thomas Müller privat: Das verrät der Bayern-Star über die Familienplanung mit Frau Lisa

Müller, Thomas, Lisa, Bayern, Frau, Klartext, Skandalfrei, Nun, München, Ehefrau Thomas Müller und Ehefrau Lisa Müller gelten als das Traumpaar beim FC Bayern München. Skandalfrei, bescheiden, aber noch kinderlos. Viele Fans warten gespannt auf Baby-News. Nun spricht Thomas Müller Klartext. mehr ... 28. März 2024

expand_less