Gegen die Massentierhaltung

7. September 2021 ©
7. September 2021 ©
Hannover (dpa) - Gebackene Heuschrecken, Mehlwürmer, Grillen in Kräutern oder Knoblauch: Michael Blautzik aus Hannover setzt mit seinem Start-up auf den Trend zu Fleischersatzprodukten - und auf Insekten.
«Die Massentierhaltung kann so nicht weitergehen», erklärte der 32-Jährige, der früher selbst Fleisch gegessen hat. Noch allerdings gebe es keinen Markt, aber der werde sich entwickeln. Auf dem Markt im hannoverschen Stadtteil Linden und via Online-Shop «Bugoo» verkauft er seine Krabbeltiere, leben kann er von dem nebenberuflichen Einsatz «definitiv nicht». Aber er hat große Pläne - darunter eine Insektenbratwurst für Grillfans.
© dpa-infocom, dpa:210907-99-120171/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less