Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Buxtehude

6. September 2021 ©
6. September 2021 ©
Buxtehude (dpa/lni) - Bei einem Wohnungsbrand in Buxtehude (Kreis Stade) ist ein 52-jähriger Mann getötet worden.
32 Menschen wurden von der Feuerwehr aus der Wohnanlage gerettet, 2 von ihnen kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Das teilte die Polizei am Montag mit. Der Brand war am späten Sonntagabend ausgebrochen. Während einige Einsatzkräfte das Haus evakuierten, drangen andere mit Atemschutzgerät in die brennende Wohnung im zweiten Obergeschoss vor. Der 52-Jährige konnte aber nur noch tot geborgen werden.
An den Lösch- und Rettungsarbeiten im Ortsteil Neukloster waren etwa 180 Einsatzkräfte beteiligt. Das Ordnungsamt der Stadt brachte die Hausbewohner unter, weil ihre Wohnungen wegen Rauch und Löschwasser vorläufig nicht bewohnbar sind. Der Schaden wird auf etwa 350.000 Euro geschätzt. Die Polizei begann ihre Ermittlungen wegen der Brandursache.
© dpa-infocom, dpa:210906-99-111199/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Mutmaßlicher Wolfsangriff: Mehrere Schafe in Aurich getötet

Schafe, Aurich, Wolfsangriff, Mehrere, Bremen, Zwei, Zeitungsbericht, Mutmaßlicher, Niedersachsen Aurich (dpa/lni) - Bei einem mutmaßlichen Wolfsangriff sind in Aurich einem Zeitungsbericht zufolge sieben Schafe getötet worden, vier wurden schwer verletzt. Zwei Schafe mussten wegen ihrer ... mehr ... 16. April 2024

n-tv.de

Sachsen Senior stirbt bei Wohnungsbrand im Erzgebirge

Annaberg, Wohnungsbrand, Buchholz, Erzgebirge, Sachsen, Senior, Polizei, Donnerstag, Reihenhaus, Jähriger Annaberg-Buchholz (dpa/sn) - Ein 90-Jähriger ist bei einem Wohnungsbrand in einem Reihenhaus in Annaberg-Buchholz im Erzgebirge gestorben. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, bemerkte eine ... mehr ... 28. März 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Zwei Menschen bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Menschen, Unfall, Salzbergen, Jährige, Donnerstagabend, Bremen, Zwei, Emsland, Landkreis, Niedersachsen Salzbergen (dpa/lni) - Bei einem schweren Unfall im Landkreis Emsland sind drei Menschen verletzt worden, zwei davon lebensgefährlich. Am Donnerstagabend habe eine 52-Jährige in Salzbergen mit ihrem ... mehr ... 5. April 2024

n-tv.de

Bayern Mann bei Waldarbeiten in der Oberpfalz getötet

Mann, Oberpfalz, Waldarbeiten, Traktor, Erkenntnissen, Bayern, Traitsching Traitsching (dpa/lby) - Ein Mann ist bei Waldarbeiten in der Oberpfalz getötet worden. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Mann bergab von seinem eigenen Traktor überrollt worden sein ... mehr ... 13. April 2024

blaulichtreport-saarland.de

Tragischer Einsatz – Katze stirbt bei Wohnungsbrand in Spiesen

Spiesen, Wohnungsbrand, Katze, Einsatz, Hauptstraße, Rauc, Ende, Beitrags, Sonntags, Mann Spiesen – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es zu einem dramatischen Wohnungsbrand in der Hauptstraße in Spiesen, bei dem ein 61-jähriger Mann eine Rauc ... mehr ... 21. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Ein Verletzter bei Kellerbrand in Hannover

Kellerbrand, Hannover, Jährige, Bremen, Kirchrode, Rauchvergiftung, Krankenhaus, Mann, Hannoveraner, Verletzter Hannover (dpa/lni) - Bei einem Kellerbrand im Hannoveraner Stadtteil Kirchrode ist ein Mann leicht verletzt worden. Der 34-Jährige sei mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden ... mehr ... 1. April 2024

sat1regional.de

Mann vermutlich mehr als zwei Stunden misshandelt

Peine, Mann, Stunden, Polizei, Jähriger, Langenhagen, Wohnung, Samstag Peine (dpa/lni) – Ein 42-Jähriger ist vermutlich mehr als zwei Stunden in einer Wohnung in Peine misshandelt worden. Ein Mann aus Langenhagen hatte am Samstag die Polizei alarmiert, weil er von einem ... mehr ... 14. April 2024

expand_less