Mann greift 72 Jahre alten Nachbarn mit Machete an

5. September 2021 ©
5. September 2021 ©
Petersaurach (dpa/lby) - Ein 48-Jähriger soll im Landkreis Ansbach mit einer Machete auf seinen Nachbarn losgegangen sein.
Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, sei er am Samstagabend zur Wohnung des 72-Jährigen gegangen und habe ihm gedroht, ihm mit der Machete auf den Kopf zu schlagen. Die Kripo ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.
Vermutlich hatte der mutmaßliche Täter den Angaben zufolge einen länger andauernden Streit mit seinem Nachbarn. Dem bedrohten Mann gelang es zusammen mit seiner Ehefrau, den Arm des Angreifers festzuhalten. Dieser ließ daraufhin die Machete fallen. Um weitere Angriffe abzuwehren, schlug die Ehefrau dem 48-Jährigen mit einem Regenschirm auf den Kopf.
Der betrunkene Tatverdächtige konnte schließlich mit Hilfe eines weiteren Nachbarn dazu überredet werden, in seine Wohnung in Petersaurach zurückzugehen. Dort konnte er widerstandslos festgenommen werden, wie die Polizei mitteilte. Er und die Ehefrau des angegriffenen Nachbarn waren leicht verletzt worden und wurden vom Rettungsdienst ambulant versorgt.
© dpa-infocom, dpa:210905-99-100695/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

antenne.de

Streit eskaliert: Kunde greift Mitarbeiter an

Mitarbeiter, Kempten, Streit, Unbekannter, Polizei, Mittwochabend, Allgäu, Donnerstag, Kunde, Schnellrestaurants Kempten (dpa/lby) - Ein Unbekannter ist in Kempten im Allgäu auf einen Mitarbeiter eines Schnellrestaurants losgegangen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sei es am Mittwochabend zu einem zunäc ... mehr ... 28. März 2024

wochenblatt.de

Weil er seinen Parkplatz blockierte: Geschäftsmann (46) greift Paketbote in Amberg an

Parkplatz, Amberg, Geschäftsmannes, Paketzusteller, Mann, Geschäftsmann, Paketbote Ein 46-jähriger Mann ist in Amberg auf einen Paketzusteller losgegangen, der auf dem Parkplatz des Geschäftsmannes stand. Der 21-jä ... mehr ... 11. April 2024

marktspiegel.de

Dutzende Flächen in Bayern mit giftigen Chemikalien belastet!

Bayern, Chemikalien, Dutzende, Flächen, Alkylverbindungen ANSBACH (dpa/lby/nf) - Dutzende Flächen in Bayern sind mit giftigen Chemikalien belastet. Es handelt sich dabei um sogenannten per- und polyfluorierte Alkylverbindungen (PFAS). mehr ... 10. April 2024

regioactive.de

Gemeindeverwaltung Bellheim, Schubertstr. 15, 76756 Bellheim, Deutschland

Bellheim, Pansa, Wanderbühne, Nachbarn, Schubertstr, Landadeligen, Sancho, Wirklichkeit, Gemeindeverwaltung, Vorhang Der Vorhang der alten Wanderbühne enthüllt einen Landadeligen, der sich mit der Wirklichkeit nicht zufrieden gibt. Inspiriert von vielen Ritterromanen wählt er seinen Nachbarn Sancho Pansa zum ... mehr ... 31. März 2024

n-tv.de

Bayern Garagenbrand greift auf mindestens fünf Häuser über

Garagenbrand, Hofkirchen, Bayern, Passau, Wohnhäuser, Schaden, Landkreis, Häuser Hofkirchen (dpa/lby) - Ein Garagenbrand ist in Hofkirchen (Landkreis Passau) auf mindestens fünf angrenzende Wohnhäuser übergegriffen. Der Schaden war bisher nicht einschätzbar, ist aber "von großem A ... mehr ... 1. April 2024

n-tv.de

Bayern Motorradfahrer verunglückt tödlich nahe Windsbach

Windsbach, Motorradfahrer, Jahre, Ansbach, Bayern, Kreisverkehr, Sonntag, Mann, Landkreis, Mittelfranken Windsbach (dpa/lby) - Ein 29 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntag im Landkreis Ansbach in Mittelfranken tödlich verunglückt. Der Mann war in einem Kreisverkehr bei Windsbach gestürzt, teilte die ... mehr ... 7. April 2024

regioactive.de

Mauchenheimer LebensArt Heimat- und Kulturverein e. V., Käsgasse 9, 67294 Mauchenheim, Deutschland

Kulturverein, Pansa, Wanderbühne, Nachbarn, Käsgasse, Mauchenheimer, Heimat, Landadeligen, Sancho, Wirklichkeit Der Vorhang der alten Wanderbühne enthüllt einen Landadeligen, der sich mit der Wirklichkeit nicht zufrieden gibt. Inspiriert von vielen Ritterromanen wählt er seinen Nachbarn Sancho Pansa zum ... mehr ... 1. April 2024

expand_less