Impfung in der Elbphilharmonie

3. September 2021 ©
3. September 2021 ©
Hamburg (dpa/lno) - Nach der Corona-Impfung im wohl schönsten Wartezimmer Hamburgs kurz ausruhen: In der Elbphilharmonie haben sich am Freitag viele Menschen gegen Corona impfen lassen.
Bereits kurz nach dem Start der Impfaktion hatte sich vor dem Gebäude eine lange Warteschlange gebildet. Die Impfung mit Aussicht auf die Hamburger Innenstadt gab es dann in den eigens dafür geöffneten Künstlergarderoben. Die Geimpften durften schließlich auf der Bühne des Großen Saales die Abklingzeit nach dem Piks abwarten und dort den wunderbaren Raum auf einem Stuhl sitzend auf sich wirken lassen. In der «Elphi» sollte noch bis 22.00 Uhr geimpft werden.
Konkrete Erwartungen habe die Behörde für diese Impfaktion in dem berühmten Konzerthaus nicht, sagte eine Sprecherin der Gesundheitsbehörde am Freitag in Hamburg. Vielmehr gelte die Aussage: «Jede Impfung zählt!». Verabreicht werden wahlweise die Impfstoffe von Biontech/Pfizer und der von Johnson & Johnson. Ihre Zweitimpfung im Fall von Biontech/Pfizer können sich die Erstgeimpften dann Anfang Oktober erneut dort abholen.
Neben der Elbphilharmonie wollte am Freitagnachmittag auch der Fußball-Zweitligist Hamburger SV bis 23.00 Uhr ohne vorherige Anmeldung zur Corona-Schutzimpfung bitten. Der HSV wollte dafür seinen VIP-Bereich im Volksparkstadion öffnen.
© dpa-infocom, dpa:210903-99-82996/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less