HSV will mit jüngerem Team erfolgreich sein

2. September 2021 ©
2. September 2021 ©
Hamburg (dpa/lno) - Trainer Tim Walter vom Hamburger SV blickt nach Abschluss der Transferperiode mit Optimismus auf den Fortgang der Saison in der 2.
Fußball-Bundesliga. «Wir haben jetzt noch mehr Potenziale. Das ist das, was wir brauchen», sagte Walter. Der HSV hatte am vergangenen Dienstag den 19 Jahre alten englischen Mittelfeldspieler Tommy Doyle von Manchester City und den ebenfalls 19 Jahre alten kroatischen Innenverteidiger Mario Vuskovic von Hajduk Split ausgeliehen.
Weil mit Ausnahme von Ersatztorhüter Tom Mickel (32 Jahre) alle über 30-Jährigen die HSV-Mannschaft verlassen haben (Simon Terodde, Sven Ulreich, Toni Leistner, Klaus Gjasula, Aaron Hunt), verfügen die Norddeutschen nunmehr über den jüngsten Kader in der 2. Liga (24,2). Sportvorstand Jonas Boldt nennt die Verjüngung des Teams «mehr als sinnvoll». An seinen Aufstiegsambitionen will der Verein festhalten. «Jetzt gilt es, auch die nötige Geduld dabei zu haben», betonte Boldt.
In einem Test hatte die Mannschaft am Mittwoch den niederländischen Erstligisten FC Groningen mit 3:1 bezwungen. «Mit dem Auftritt meiner Mannschaft war ich absolut zufrieden», sagte Walter. «Die Jungs, die sich zeigen wollen, haben ihre Chance genutzt.» Dabei erhielten aus dem HSV-Nachwuchs Robin Velasco (19), Juho Kilo (19), Faride Alidou (20) und Maximilian Großer (20) eine Chance.
© dpa-infocom, dpa:210902-99-64571/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

HSV News: HSV-Problem mit dem Baumgart-Ansatz: "Muss deutlicher werden"

Baumgart, Trainer, Wechsel, Walter, Problem, Düsseldorf, Hamburger, News, Zweitliga, Saison In Düsseldorf offenbart sich, wie riskant der Wechsel beim Hamburger SV war. Der Trainer Baumgart statt Walter funktioniert bislang nicht. Es droht noch eine Zweitliga-Saison. mehr ... 9. März 2024

muensterschezeitung.de

HSV-Problem mit dem Baumgart-Ansatz: «Deutlicher werden»

Baumgart, Trainer, Wechsel, Walter, Problem, Düsseldorf, Hamburger, Deutlicher, Zweitliga, Saison In Düsseldorf offenbart sich, wie riskant der Wechsel beim Hamburger SV war. Der Trainer Baumgart statt Walter funktioniert bislang nicht. Es droht noch eine Zweitliga-Saison. mehr ... 9. März 2024

wn.de

HSV-Problem mit dem Baumgart-Ansatz: «Deutlicher werden»

Baumgart, Trainer, Wechsel, Walter, Problem, Düsseldorf, Hamburger, Deutlicher, Zweitliga, Saison In Düsseldorf offenbart sich, wie riskant der Wechsel beim Hamburger SV war. Der Trainer Baumgart statt Walter funktioniert bislang nicht. Es droht noch eine Zweitliga-Saison. mehr ... 9. März 2024

news.de

HSV News: HSV-Probleme auch mit Baumgart größer: "Muss deutlicher werden"

Baumgart, Walter, Hamburger, News, Probleme, Zweitliga, Saison, Trainerwechsel Inzwischen offenbart sich, wie riskant der Trainerwechsel beim Hamburger SV war. Baumgart statt Walter funktioniert bislang nicht. Es droht noch eine Zweitliga-Saison. mehr ... 10. März 2024

muensterschezeitung.de

HSV-Probleme auch mit Baumgart größer

Baumgart, Walter, Hamburger, Probleme, Zweitliga, Saison, Trainerwechsel Inzwischen offenbart sich, wie riskant der Trainerwechsel beim Hamburger SV war. Baumgart statt Walter funktioniert bislang nicht. Es droht noch eine Zweitliga-Saison. mehr ... 10. März 2024

wn.de

HSV-Probleme auch mit Baumgart größer

Baumgart, Walter, Hamburger, Probleme, Zweitliga, Saison, Trainerwechsel Inzwischen offenbart sich, wie riskant der Trainerwechsel beim Hamburger SV war. Baumgart statt Walter funktioniert bislang nicht. Es droht noch eine Zweitliga-Saison. mehr ... 10. März 2024

liga-zwei.de

HSV: Eine Chance für Tom Sanne – oder Abschied im Sommer?

Trainer, Baumgart, Walter, Tom, Sanne, November, Kader, Abschied, Zweitliga, Sommer Auf einen weiteren Angreifer verzichtete Baumgart zuletzt im Kader. Weder U17-Torjäger Otto Stange, der im November unter Ex-Trainer Tim Walter zumindest ein Mal zum Zweitliga-Aufgebot gehörte, noch ... mehr ... 13. März 2024

expand_less