Erneuter Brand in Pflanzenöl-Raffinerie an der Weser

2. September 2021 ©
2. September 2021 ©
Brake (dpa/lni) - Auf einem Fabrikgelände am Hafen von Brake (Landkreis Wesermarsch) hat es zum zweiten Mal innerhalb einer Woche gebrannt.
Am Mittwoch kam es erneut zu einem Feuer zwischen einem 40 Meter hohen Schornstein und einer Fabrikhallenwand, wie die Polizei am Donnerstag berichtete. Die betroffene Firma verarbeitet pflanzliche Öle. Durch das Feuer entwickelte sich starker Rauch. Verletzt wurde niemand, auch der Schiffsverkehr wurde nicht beeinträchtigt. 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
Die Brandursache und ein möglicher Zusammenhang mit dem Brand am Donnerstag vergangene Woche sind noch nicht geklärt. Auch zum ersten Brand gab die Polizei noch keine Einzelheiten bekannt. Die Höhe des entstandenen Schadens war zunächst unklar.
© dpa-infocom, dpa:210902-99-63916/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Arbeitsboot sinkt in Binnenhafen von Brake

Brake, Binnenhafen, Arbeitsboot, Wasserschutzpolizei, Bremen, Einsatz, Feuerwehr, Technischem, Hilfswerk, Wesermarsch Brake (dpa/lni) - Ein sinkendes Arbeitsboot im Binnenhafen von Brake (Landkreis Wesermarsch) hat einen Einsatz von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk (THW) ausgelöst. Der Wasserschutzpolizei war ... mehr ... 30. März 2024

t-online.de

Erneuter Punktabzug für den FC Everton

Everton, Punkte, Erneuter, Mal, Punktabzug, Saison Zum zweiten Mal in der laufenden Saison werden dem FC Everton Punkte abgezogen. mehr ... 8. April 2024

wn.de

Erneuter Punktabzug für den FC Everton

Everton, Einspruch, Punkte, Club, Erneuter, Mal, Punktabzug, Saison Zum zweiten Mal in der laufenden Saison werden dem FC Everton Punkte abgezogen. Der Club will Einspruch einlegen. mehr ... 8. April 2024

muensterschezeitung.de

Erneuter Punktabzug für den FC Everton

Everton, Einspruch, Punkte, Club, Erneuter, Mal, Punktabzug, Saison Zum zweiten Mal in der laufenden Saison werden dem FC Everton Punkte abgezogen. Der Club will Einspruch einlegen. mehr ... 8. April 2024

news4teachers.de

Schule brennt zwei Mal in einer Woche: Polizei verdächtigt zwei 14-Jährige

Woche, Schule, Polizei, Mal, Jährige, Verdächtige, Oberschule, Donnerstag, Schüler, Wilhelmshaven WILHELMSHAVEN. Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche brannte es Donnerstag an einer Oberschule in Wilhelmshaven. Die Polizei hat nun zwei junge Verdächtige gefasst. Ob es sich um Schüler der Schule ha ... mehr ... 12. April 2024

swr.de

Wieder brennt die Täfermühle in Aldingen: Frau lebensgefährlich verletzt

Frau, Täfermühle, Aldingen, Jahren, Diesmal, Mal Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren brennt es in der historischen Täfermühle. Diesmal wurde eine Frau lebensgefährlich verletzt. mehr ... 16. April 2024

swr.de

Drei Mädchen aus Kinderheim Niederwörresbach erneut verschwunden

Kinderheim, Niederwörresbach, Mädchen, Drei, Woche, Mal Drei Mädchen aus einem Kinderheim in Niederwörresbach werden erneut vermisst. Es ist das zweite Mal innerhalb einer Woche. mehr ... 22. März 2024

expand_less