Betrunkene Autofahrerin überfährt Fußgängerin

2. September 2021 ©
2. September 2021 ©
Rerik (dpa) - Eine betrunkene Autofahrerin ist in der Nähe von Rostock in eine Menschengruppe gefahren, hat eine Fußgängerin überfahren und dabei schwer verletzt.
Die 53-jährige Fahrerin wurde aber nicht festgenommen, weil es keine Anzeichen für eine mutwillige Tat gab, wie ein Sprecher am Donnerstagmorgen sagte. Passanten konnten die Frau nach ihrer gefährlichen Fahrt schließlich stoppen.
Am Mittwochabend war die Frau mit ihrem Auto in der Stadt Rerik erst gegen einen geparkten Wagen geprallt und fuhr dann auf dem Bürgersteig weiter. Dort krachte ihr Wagen in eine fünfköpfige Menschengruppe. Eine 62 Jahre alte Fußgängerin erlitt dabei schwere Verletzungen. Lebensgefahr habe aber keine bestanden, wie ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen sagte. Zwei weitere Frauen im Alter von 66 und 72 Jahren wurden angefahren und leicht verletzt. Die Fahrerin rollte mit ihrem Auto weiter und wurde nach 50 Metern von Passanten gestoppt, die sich vor den Wagen stellten und die Fahrertür öffneten. Die schwer verletzte Fußgängerin und die Leichtverletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.
Ein Atemalkoholtest bei der Fahrerin ergab einen Wert von 2,28 Promille. Die Beamten nahmen der Frau den Führerschein ab und ermitteln nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.
© dpa-infocom, dpa:210902-99-59562/4
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Hessen 51-Jährige übersieht beim Überholen Auto

Gießen, Überholen, Nähe, Frau, Jährige, Autofahrerin, Donnerstagabend, Kollision, Auto, Hessen Gießen (dpa/lhe) - Eine 51-jährige Autofahrerin ist bei einer Kollision auf der A485 in der Nähe von Gießen schwer verletzt worden. Die Frau habe am späten Donnerstagabend zum Überholen die ... mehr ... 5. April 2024

n-tv.de

Sachsen Fußgängerin von Auto angefahren und schwer verletzt

Meerane, Fußgängerin, Zwickau, Auto, Sachsen, Jährige, Behandlung, Krankenhaus, Kreis Meerane/Zwickau (dpa/sn) - Eine Fußgängerin ist in Meerane (Kreis Zwickau) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die 19-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus ... mehr ... 3. April 2024

br.de

Autofahrer fährt absichtlich in Menschengruppe: Zwei Verletzte

Verdächtige, Haft, Fahrer, Autofahrer, Verletzte, Gruppe, Menschen, Zwei, Personen, Motiv Ein SUV-Fahrer ist am Wochenende im Landkreis Altötting in eine Gruppe Menschen gefahren. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Der Verdächtige sitzt mittlerweile in U-Haft. Das Motiv ist noch völlig u ... mehr ... 25. März 2024

rtl.de

Auto prallt gegen Baum: Fahrerin schwer verletzt

Baum, Nähe, Autofahrerin, Seenplatte, Polizei, Mecklenburgische, Fahrerin, Demmin, Auto, Landkreis In der Nähe von Demmin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ist eine 41-jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam das ... mehr ... 2. April 2024

t-online.de

Oberbayern: Mann fährt absichtlich mit SUV in Menschengruppe – Festnahme

Polizei, Mann, Oberbayern, Festnahme, Fahrer, Gruppe, Menschen, Zwei, Menschengruppe, Männer Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer mit Absicht handelte. Ein Mann ist in Oberbayern mit seinem Wagen laut Polizei absichtlich in eine Gruppe von drei Menschen gefahren. Zwei Männer seien ... mehr ... 24. März 2024

rheinpfalz.de

Südwest Frontalzusammenstoß auf B47: Drei Schwerverletzte

Dreisen, Frontalzusammenstoß, Schwerverletzte, Südwest, Autofahrerin, Menschen, Dienstag, Richtung, Drei, Donnersbergkreis Dreisen (dpa/lrs) - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B47 im Donnersbergkreis sind am Dienstag drei Menschen schwer verletzt worden. Eine 55-jährige Autofahrerin, die in Richtung Dreisen unterwegs ... mehr ... 9. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen 63-Jähriger bei Motorradunfall schwer verletzt

Wesel, Westfalen, Autofahrerin, Verletzungen, Motorradfahrer, Polizei, Nordrhein, Jähriger, Auffahrunfall, Motorradunfall Wesel (dpa/lnw) - Ein 63-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Auffahrunfall in Wesel schwer verletzt worden. Auch eine 52-jährige Autofahrerin trug leichte Verletzungen davon, wie die Polizei ... mehr ... 10. April 2024

expand_less