Sandro Wagner will «irgendwann» Bundesliga-Trainer sein

14. August 2021 ©
14. August 2021 ©
Berlin (dpa) - Sandro Wagner will auch als Fußball-Trainer nach ganz oben - und das ist für ihn die Bundesliga.
«Ich möchte dort irgendwann trainieren. Ich werden Ihnen jetzt aber keinen Verein nennen. Ich bin erst 33 Jahre alt und habe noch viel Zeit», sagte der frühere Bundesliga-Profi im «Sport1»-Interview (Samstag). Der achtmalige Nationalspieler trainiert in seiner ersten Station als Chefcoach den Regionalligisten SpVgg Unterhaching.
Bereits seit zehn Jahren habe er das Ziel gehabt, ins Trainergeschäft einzusteigen und «meine Vision von Fußball weiterzugeben. Deswegen bin ich dankbar, bei Unterhaching sofort eine so gute Einstiegsmöglichkeit bekommen zu haben. Die Bedeutung ist riesengroß für mich, denn ich habe Verantwortung für die Karrieren meiner Spieler, meinen Staff, für bis zu 40 Menschen», sagte der ehemalige Torjäger, der als Trainer für einen offensiv ausgerichteten Fußball stehen will.
Was ihn in Rage bringt? «Wenn man nicht genug Leistung und Leidenschaft zeigt. Es mag oldschool klingen, wenn ich sage, dass Fehler in Ordnung sind, solange wir alles geben. Aber diese alte Schule bleibt immer gleich, denn man muss erstmal immer alles in die Waagschale werfen. Falls nicht, werde ich fuchsig», sagte Wagner, der auch für unprofessionelles Verhalten kein Verständnis hat.
© dpa-infocom, dpa:210814-99-839196/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

RB Leipzig News: Leipzigs Glaube an die eigene Stärke: "Das muss der Gegner spüren"

Bundesliga, Leipzig, Gegner, Sachsen, Leipzigs, Fußball, Selbstvertrauen, Endspurt, Glaube, Stärke RB Leipzig bleibt in der Bundesliga oben dran. Mit großem Selbstvertrauen gehen die Sachsen in den Saison-Endspurt der Fußball-Bundesliga. mehr ... 7. April 2024

wn.de

Leipzig über die eigene Stärke: «Das muss der Gegner spüren»

Bundesliga, Leipzig, Gegner, Sachsen, Fußball, Selbstvertrauen, Endspurt, Stärke, Saison RB Leipzig bleibt in der Bundesliga oben dran. Mit großem Selbstvertrauen gehen die Sachsen in den Saison-Endspurt der Fußball-Bundesliga. mehr ... 7. April 2024

muensterschezeitung.de

Leipzig über die eigene Stärke: «Das muss der Gegner spüren»

Bundesliga, Leipzig, Gegner, Sachsen, Fußball, Selbstvertrauen, Endspurt, Stärke, Saison RB Leipzig bleibt in der Bundesliga oben dran. Mit großem Selbstvertrauen gehen die Sachsen in den Saison-Endspurt der Fußball-Bundesliga. mehr ... 7. April 2024

sportschau.de

Bundesligasaison der Extreme

Bundesliga, Extreme, Bundesligasaison, Oben, Fußball, Vergleich, Saison Oben ausgesprochen stark, unten historisch schwach: Die Fußball-Bundesliga erlebt eine Saison der Extreme. Das zeigt auch ein Vergleich mit der 2. Bundesliga. mehr ... 28. März 2024

sportschau.de

29. Bundesliga-Spieltag: So läuft die Sportschau heute

Bundesliga, Sportschau, Fußball, Uhr, División, Wagner, Lea, Spieltag, Zusammenfassungen, Liga Lea Wagner präsentiert am Samstag ab 18 Uhr die Sportschau mit der Fußball-Bundesliga. Dazu gibt es Spiel-Zusammenfassungen der 3. Liga, der 2. Bundesliga und der spanischen Primera División. mehr ... 11. April 2024

n-tv.de

Bayern Auftakt des 29. Spieltags: FC Augsburg empfängt Union Berlin

Augsburg, Union, Berlin, Trainer, Thorup, Woche, Bundesliga, Auftakt, Punkte, Mannschaft Vor einer Woche hat der FC Augsburg in der Bundesliga gegen Hoffenheim gepatzt. Nun will die Mannschaft von Trainer Thorup gegen Union Berlin wieder Punkte holen. Es geht schließlich um Europa. mehr ... 11. April 2024

t-online.de

Flauten-Rekord: Union-Profi Vogt 267 Spiele in Folge torlos

Union, Rekord, Flauten, Vogt, Bundesliga, Fußball, Kevin, Folge, Spiele, Profi Kevin Vogt von Union Berlin hat einen neuen Flauten-Rekord in der Fußball-Bundesliga aufgestellt. mehr ... 12. April 2024

expand_less