Deutscher Paraglider stürzt im Tennengebirge in den Tod

13. August 2021 ©
13. August 2021 ©
Werfen/Öhringen (dpa) - Ein 61 Jahre alter Gleitschirmflieger aus Baden-Württemberg ist im österreichischen Tennengebirge südlich von Salzburg tödlich verunglückt.
Der Mann aus Öhringen im Hohenlohekreis war beim Versuch einer Notlandung in rund 2100 Metern Höhe abgestürzt, wie die Polizei in Salzburg am Freitag mitteilte.
Der Mann war demnach im Rahmen einer Gleitschirmveranstaltung am Donnerstagnachmittag ungefähr 300 Meter oberhalb des Eiskogelgipfels bei Werfen (Pongau/Bundesland Salzburg) in Schwierigkeiten geraten. Er versuchte noch eine Notlandung mit dem Rettungsschirm.
Nach dem Absturz sei sofort eine Rettungsaktion eingeleitet worden. Für den Piloten kam aber jede Hilfe zu spät. Die Unfallursache war zunächst unklar. Der Polizei zufolge gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen Materialfehler.
© dpa-infocom, dpa:210813-99-828125/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less