Mehrere Verletzte nach Auseinandersetzung in Kirchberg

11. August 2021 ©
11. August 2021 ©
Kirchberg (dpa/sn) - Bei einer Auseinandersetzung in Kirchberg (Landkreis Zwickau) sind in der Nacht zum Mittwoch mehrere Menschen leicht verletzt worden.
Eine Gruppe von sechs bis sieben Unbekannten sei verbotenerweise auf ein Baugerüst an der Turnhalle des örtlichen Gymnasiums gestiegen und darauf von Zeugen angesprochen worden, teilte die Polizei mit. Daraufhin habe die Gruppe nicht nur aggressiv reagiert, sondern auch mit Flaschen und Steinen geworfen. Dabei seien einige der Zeugen leicht verletzt worden. Die Polizei sprach auch von einer Schlägerei. Zur genauen Anzahl der Verletzten machte die Polizei keine Angaben.
Anschließend ergriffen die Unbekannten die Flucht. Mit Unterstützung durch die Wärmebildtechnik eines Polizeihubschraubers sei jedoch zumindest ein Flüchtiger gefunden werden. Es handele sich um einen 22-Jährigen, der vorläufig festgenommen wurde. Nun solle ermittelt werden, warum die Gruppe überhaupt am Gymnasium unterwegs war und ob deren Mitglieder möglicherweise auch mit anderen Taten in Verbindung stehen. Du Polizei sucht zudem nach Zeugen, die die Gruppe in der Nacht zum Mittwoch beobachtet hat.
© dpa-infocom, dpa:210811-99-807064/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Sachsen Unfälle im Landkreis Zwickau: Fünf verletzte Menschen

Zwickau, Menschen, Landkreis, Autounfällen, Unfälle, Sachsen, Fünf, Hund, Leben, Zudem Zwickau (dpa/sn) - Bei zwei Autounfällen im Landkreis Zwickau sind fünf Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Zudem sei ein Hund ums Leben gekommen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. In C ... mehr ... 9. April 2024

n-tv.de

Sachsen Zwei Schwerverletzte bei Unfällen im Landkreis Zwickau

Zwickau, Landkreis, Schwerverletzte, Autounfällen, Sachsen, Lichtentanne, Meerane, Menschen, Polizei, Unfällen Meerane/Lichtentanne (dpa/sn) - Bei Autounfällen im Landkreis Zwickau sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. In Lichte ... mehr ... 16. April 2024

mdr.de

Polizei Vier Verletzte nach Streit in Suhler Erstaufnahmeeinrichtung

Streit, Polizei, Erstaufnahmeeinrichtung, Bewohner, Verletzte, Mehrere, Suhl, Menschen, Suhler, Flüchtlinge Mehrere Bewohner der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Suhl sind in der Nacht zu Samstag in Streit geraten. Dabei sind mehrere Menschen leicht verletzt worden. Die Polizei konnte die ... mehr ... 13. April 2024

n-tv.de

Bayern Acht Verletzte bei Zusammenstoß von drei Autos nahe München

Schäftlarn, München, Jährige, Montagnachmittag, Verletzte, Menschen, Autos, Bayern, Acht, Verkehrsunfall Schäftlarn (dpa/lby) - Bei einem Verkehrsunfall in Schäftlarn (Landkreis München) sind acht Menschen, darunter mehrere Kinder, leicht verletzt worden. Eine 20-Jährige war am Montagnachmittag ... mehr ... 9. April 2024

n-tv.de

Sachsen Mann prallt mit Auto gegen haltenden Wagen: Zwei Verletzte

Langenbernsdorf, Mann, Auto, Wagen, Sachsen, Verletzte, Zwei, Krankenhaus, Zwickau, Landkreis Langenbernsdorf (dpa/sn) - Ein Mann ist mit seinem Auto in Langenbernsdorf (Landkreis Zwickau) frontal gegen den Wagen einer 65-Jährigen geprallt. Beide kamen schwer verletzt ins Krankenhaus, wie die ... mehr ... 29. März 2024

n-tv.de

Mehrere Verletzte Donau-Kreuzfahrtschiff rammt Betonmauer

Donau, Kreuzfahrtschiff, Mehrere, Verletzte, Menschen, Nachrichtenagentur, Betonmauer, Unfall, Aschau, Nacht Bei einem Unfall mit einem Kreuzfahrtschiff auf der Donau im österreichischen Aschau sind in der vergangenen Nacht 17 Menschen leicht verletzt worden. Wie die österreichische Nachrichtenagentur ... mehr ... 30. März 2024

ndr.de

Verletzte nach mutmaßlichem Pfeffersprayangriff in Linienbus

Linienbus, Streit, Dienstagabend, Verletzte, Mehrere, Menschen, Hamburg, Hamburger, Pfefferspray, Schenefeld In einem Linienbus in Schenefeld bei Hamburg ist am Dienstagabend Pfefferspray versprüht worden. Mehrere Menschen wurden leicht verletzt. Hintergrund war ein Streit unter Hamburger Fußballfans. Die Po ... mehr ... 17. April 2024

expand_less