Dreyer mahnt zur Eile bei Flut-Aufbaufonds

10. August 2021 ©
10. August 2021 ©
Berlin (dpa) - Unmittelbar vor einem Treffen von Bund und Ländern mahnt die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer zu Tempo bei der geplanten Schaffung eines Flut-Aufbaufonds.
Es sei Eile angesagt, sagte Dreyer dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Dienstag). «Die Menschen sind hart getroffen und brauchen die Sicherheit und Zuversicht, dass sie auch beim Wiederaufbau nicht allein gelassen werden», betonte die SPD-Politikerin. Die Solidarität zwischen Bund und Ländern sei groß. «Je schneller Bundestag und Bundesrat tagen desto besser für die Menschen in den Katastrophengebieten.»
Nach der verheerenden Hochwasserkatastrophe im Westen Deutschlands sind Milliardenhilfen ein Thema am Dienstag bei dem Treffen der Länder-Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).
© dpa-infocom, dpa:210810-99-785921/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less