Kurzfristig mehr Zuschauer bei Pokalspiel erlaubt

6. August 2021 ©
6. August 2021 ©
Osnabrück (dpa) - Fußball-Drittligist VfL Osnabrück darf die Zuschauer-Kapazität vor dem DFB-Pokalspiel gegen Werder Bremen kurzfristig noch einmal erhöhen.
Wie der Verein am Freitag bekanntgab, dürfen statt der ursprünglich erlaubten 4800 nun maximal 5341 Fans am Samstag (15.30 Uhr/Sky) das Spiel im Stadion an der Bremer Brücke verfolgen. Die Stadt Osnabrück und die zuständigen Behörden genehmigten dem VfL den Verkauf weiterer Stehplatztickets an «vollständig geimpfte oder genesene Personen». «Eine erfolgreich durchgeführte Veranstaltung kann die Basis dafür sein, die Kapazität in Zukunft Stück für Stück weiter zu erhöhen, sofern die Pandemielage sich entsprechend entwickelt», sagte Geschäftsführer Michael Welling.
© dpa-infocom, dpa:210806-99-747955/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less