Betrunkener gibt sich als Polizist aus und behindert Verkehr

6. August 2021 ©
6. August 2021 ©
Eschborn (dpa/lhe) – Ein betrunkener Autofahrer hat sich als Polizist ausgegeben und andere Autofahrer behindert.
Der 47-Jährige soll zunächst mehrere Fahrzeuge in Eschborn (Main-Taunus-Kreis) mit seinem Wagen ausgebremst haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Als Begründung habe er gegenüber den Autofahrern angegeben, Polizist zu sein.
Als einer der Betroffenen den Alkoholrausch des angeblichen Polizisten bemerkte, wollte er ihn an seiner Weiterfahrt hindern und nahm ihm die Fahrzeugschlüssel ab. Da sich das Auto des betrunkenen Mannes jedoch durch die «Keyless Go»-Technik auch ohne Schlüssel fahren ließ, setzte dieser seine Fahrt zunächst fort. Die alarmierte Polizei stoppte den Täter aber kurze Zeit später und nahm ihn fest.
Auf der Wache stellten die Beamten einen Alkoholwert von knapp drei Promille fest. Gegen den Mann wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.  
© dpa-infocom, dpa:210806-99-747654/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zvw.de

Betrunkener Falschfahrer behindert verkehr auf A5

Waiblingen, Zeitungsverlag, Betrunkener, Falschfahrer Betrunkener Falschfahrer behindert verkehr auf A5  Zeitungsverlag Waiblingen mehr ... 26. Mai 2022

n-tv.de

Baden-Württemberg: Betrunkener Falschfahrer behindert verkehr auf A5 -

Falschfahrer, Betrunkener, Baden, Württemberg Baden-Württemberg: Betrunkener Falschfahrer behindert verkehr auf A5 - n-tv.de  n-tv NACHRICHTEN mehr ... 26. Mai 2022

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Betrunkener Falschfahrer behindert verkehr auf A5

Falschfahrer, Landkreis, Kirchen, Anhaltesignale, Baden, Betrunkener, Efringen, Lörrach, Verkehr, Württemberg Ein Falschfahrer hat auf der Autobahn 5 in Efringen-Kirchen (Landkreis Lörrach) den Verkehr behindert und mehrere Anhaltesignale ignoriert. Der ... mehr ... 26. Mai 2022

lkz.de

Betrunkener Falschfahrer behindert verkehr auf A5

Falschfahrer, Landkreis, Polizeiangaben, Kirchen, Fahrer, Anhaltesignale, Efringen, Betrunkener, Lörrach, Verkehr Ein Falschfahrer hat auf der Autobahn 5 in Efringen-Kirchen (Landkreis Lörrach) den Verkehr behindert und mehrere Anhaltesignale ignoriert. Der 49-jährige Fahrer war nach Polizeiangaben am ... mehr ... 26. Mai 2022

t-online.de

Rentner verliert 30.000 Euro an falschen Polizisten

Euro, Rentner, Polizist, Montag, Polizei, Nürnberg, Senior, Betrüger, Sonntag, Polizisten Ein falscher Polizist hat einen Rentner in Nürnberg um rund 30.000 Euro gebracht. Der Betrüger habe sich dem Senior gegenüber mehrfach als Polizist ausgegeben, teilte die Polizei am Sonntag mit. Am vergangenen Montag habe er sich dann telefonisch bei ihm gemeldet und ihn angewiesen, 10.000 Euro von mehr ... 15. Mai 2022

t-online.de

Betrug: Unbekannte erbeuten Münzen im sechsstelligen Wert

Enkel, Wert, Unbekannte, Frau, Polizist, Täter, Rentnerin, Polizei, Männer, Mittwoch Unbekannte Täter haben in Stuttgart Goldmünzen im sechsstelligen Wert von einer Rentnerin erbeutet. Wie die Polizei mitteilte, hatten sich am Mittwoch bei einem Anruf zwei Männer als Polizist sowie als Enkel der Frau ausgegeben. Der 87-Jährigen wurde vorgegaukelt, dass ihr Enkel an einem tödlichen V mehr ... 26. Mai 2022

tag24.de

Bad Blankenburg: Weil er die Nase gestrichen voll hatte: Anwohner setzt sich einfach auf die Straße und behindert den Verkehr

Blankenburg, Straße, Nase, Bad, Anwohner, Verkehr Bad Blankenburg: Weil er die Nase gestrichen voll hatte: Anwohner setzt sich einfach auf die Straße und behindert den Verkehr  TAG24 mehr ... 3. Mai 2022

expand_less