Gründer Spethmann von Tee-Imperium gestorben

5. August 2021 ©
5. August 2021 ©
Seevetal (dpa) - Im Alter von 91 Jahren ist der Unternehmensgründer des gleichnamigen Tee-Imperiums, Laurens H.
C. Spethmann, gestorben. Wie die Spethmann Holding am Donnerstag mitteilte,starb er bereits am Samstag in Jesteburg im Landkreis Harburg. «Laurens Spethmann war ein wahrhaft außergewöhnlicher Unternehmer und Mensch. Sein Mut, sein Fleiß und seine Entschlossenheit prägen bis heute den Unternehmensgeist der Laurens Spethmann Holding», sagte der Vorstandsvorsitzende Lars Wagener. Das Lebensmittelunternehmen Laurens Spethmann Holding AG & Co. KG wird in vierter Generation als Familienunternehmen mit Stammsitz in Seevetal bei Hamburg geführt und hat einen jährlichen Umsatz von rund 705 Millionen Euro. Zu den Marken gehören Meßmer und Milford.
Spethmann engagierte sich auch sozial, schuf eine Stiftung, die Programme der Kinder-, Jugend- und Altenhilfe unterstützt. Im Sport gründete er die Internationale Turniergesellschaft Luhmühlen, die jährlich ein Turnier im Vielseitigkeitsreiten ausrichtet. Er erhielt 2014 den Hamburger Gründerpreis für sein Lebenswerk.
© dpa-infocom, dpa:210805-99-729183/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Ziraldo Alves Pinto: Brasilianischer Autor und Zeichner ist tot

Pinto, Autor, Alves, Ziraldo, Zeichner, Menino, Figur, Brasilianischer, Militärdiktatur, Nun Der Autor und Zeichner Ziraldo Alves Pinto kämpfte in den Sechzigerjahren gegen Brasiliens Militärdiktatur und beglückte das Land mit seiner Figur Menino Maluquinho. Nun ist er im Alter von 91 Jahren gestorben. mehr ... 7. April 2024

wn.de

Achtelfinale, Abschied, Abstieg: Ex-Preußen-Coach Gerd Roggensack gestorben

Preußen, Gerd, Roggensack, Höhepunkt, Profis, Partien, Trotzdem, Abstieg, Abschied, Achtelfinale Gerd Roggensack saß in der Saison 1990/91 für 31 Partien auf der Bank von Preußen Münster – dann endete die Zeit des Ex-Profis vorzeitig. Trotzdem sorgte er für einen Höhepunkt in der Vereinsgeschichte. Nun ist er im Alter von 82 Jahren gestorben. mehr ... 18. April 2024

muensterschezeitung.de

Achtelfinale, Abschied, Abstieg: Ex-Preußen-Coach Gerd Roggensack gestorben

Preußen, Gerd, Roggensack, Höhepunkt, Profis, Partien, Trotzdem, Abstieg, Abschied, Achtelfinale Gerd Roggensack saß in der Saison 1990/91 für 31 Partien auf der Bank von Preußen Münster – dann endete die Zeit des Ex-Profis vorzeitig. Trotzdem sorgte er für einen Höhepunkt in der Vereinsgeschichte. Nun ist er im Alter von 82 Jahren gestorben. mehr ... 18. April 2024

merkur.de

Schlagerwelt trauert um Star aus ZDF-Hitparade

Hitparade, Schlagersänger, Trauer, Bergisch, Gladbach, Jahren, Schlagerwelt, Star, Miller, Bekannt Große Trauer um Ray Miller: Der Schlagersänger ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Bekannt wurde er durch seine Auftritte in der ZDF-Hitparade. Bergisch Gladbach - Mit seinen Auftritten in der ZDF-H ... mehr ... 23. März 2024

chiemgau24.de

Schlagerwelt trauert um Star aus ZDF-Hitparade

Hitparade, Schlagersänger, Trauer, Bergisch, Gladbach, Jahren, Schlagerwelt, Star, Miller, Bekannt Große Trauer um Ray Miller: Der Schlagersänger ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Bekannt wurde er durch seine Auftritte in der ZDF-Hitparade. Bergisch Gladbach - Mit seinen Auftritten in der ZDF-H ... mehr ... 22. März 2024

muensterschezeitung.de

Benediktinermönch Notker Wolf ist tot

Notker, Benediktinermönch, Wolf, Mutmacher, Rocker, Mönch, Alter Mönch, Rocker, Mutmacher: Der bekannte Benediktinermönch Notker Wolf ist im Alter von 83 gestorben. mehr ... 3. April 2024

saechsische.de

Trauer um bekannte Kunstmalerin aus der Sächsischen Schweiz

Chemie, Talente, Leonore, Trauer, Nun, Jahren, Thielemann, Sächsischen, Kunstmalerin, Schweiz Leonore Thielemann hatte viele Talente - studierte erst Chemie, später entdeckte sie die Kunst für sich. Nun ist sie im Alter von 91 Jahren verstorben. mehr ... 21. März 2024

expand_less