Frau und Kinder mit Tod bedroht

5. August 2021 ©
5. August 2021 ©
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung ist ein Familienvater vom Amtsgericht Frankfurt zu einem Jahr Bewährungsstrafe und 250 gemeinnützigen Arbeitsstunden verurteilt worden.
Der 53-Jährige hatte bereits seit 2009 seine Ehefrau immer wieder geschlagen und bedroht, wie vor Gericht am Donnerstag bekannt wurde. Im vergangenen Jahr verkündete er der Frau und den beiden kleinen Kindern «den Todestag der gesamten Familie» (Az: 4871 Js 233499/20). Freigesprochen wurde er von dem Vorwurf, die Ehefrau vergewaltigt zu haben.
Unter den 13 Zeugen, die das Gericht unter Ausschluss der Öffentlichkeit angehört hatte, waren auch die beiden Kinder. Weitere Einzelheiten des noch nicht rechtskräftigen Urteils wurden nicht bekannt.
© dpa-infocom, dpa:210805-99-728994/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less