Kontakt mit Hansi Flick «schon etwas länger her»

5. August 2021 ©
5. August 2021 ©
Wolfsburg (dpa) - Ridle Baku fühlt sich noch nicht als Fußball-Nationalspieler.
«Bislang nicht, nein», sagte der 23-Jährige auf eine entsprechende Frage in einem Interview des «Kicker» (Donnerstag). Der Profi des VfL Wolfsburg bestritt am 11. November vergangenen Jahres in Leipzig beim 1:0 im Testspiel gegen Tschechien sein erstes und bislang einziges Match in der A-Nationalmannschaft. Mit der U21 gewann er in diesem Sommer den EM-Titel.
Mit dem neuen Nationaltrainer Hansi Flick habe er mal Kontakt gehabt, «aber das ist schon etwas länger her. Ich habe in der U-18-Nationalmannschaft gespielt, ich glaube, Herr Flick war damals DFB-Sportdirektor. Wir haben in Israel gespielt, er kam auf mich zu, gab mir taktische Anweisungen und sagte mir, was ich noch verbessern kann», erklärte Baku.
Er würde es auch nicht so formulieren, dass er demnächst eine Kontaktaufnahme erwarte, betonte er, «aber ich würde mich freuen, wenn der Weg in der Nationalmannschaft weitergehen kann für mich».
© dpa-infocom, dpa:210805-99-716163/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Sané rechnet mit Vertragsgesprächen in «den nächsten Wochen»

Sané, Wochen, Vertragsgesprächen, Vertrag, Nationalspieler, Club, München, Bayern, Bossen, Kontakt 2025 läuft der Vertrag von Leroy Sané beim FC Bayern aus. Der Nationalspieler fühlt sich wohl in München. In den nächsten Wochen erwarte er «intensiveren Kontakt» mit den Club-Bossen. mehr ... 15. April 2024

news.de

FC Bayern München News: Sané rechnet mit Vertragsgesprächen in "den nächsten Wochen"

München, Bayern, Sané, Wochen, Vertragsgesprächen, Vertrag, Nationalspieler, Club, News, Bossen 2025 läuft der Vertrag von Leroy Sané beim FC Bayern aus. Der Nationalspieler fühlt sich wohl in München. In den nächsten Wochen erwarte er "intensiveren Kontakt" mit den Club-Bossen. mehr ... 15. April 2024

muensterschezeitung.de

Sané rechnet mit Vertragsgesprächen in «den nächsten Wochen»

Sané, Wochen, Vertragsgesprächen, Vertrag, Nationalspieler, Club, München, Bayern, Bossen, Kontakt 2025 läuft der Vertrag von Leroy Sané beim FC Bayern aus. Der Nationalspieler fühlt sich wohl in München. In den nächsten Wochen erwarte er «intensiveren Kontakt» mit den Club-Bossen. mehr ... 15. April 2024

wn.de

«Emotionaler Moment»: Stindl beendet Karriere am Saisonende

Stindl, Karriere, Mönchengladbach, Emotionaler, Fußball, Nationalspieler, Mai, Moment, Zeit, Saisonende Karlsruhe ist für den früheren Fußball-Nationalspieler Lars Stindl etwas Besonderes. Dort begann seine Karriere - und dort wird sie im Mai enden. In Mönchengladbach hatte Stindl seine größte Zeit. mehr ... 29. März 2024

lampertheimer-zeitung.de

Schweinsteiger schwärmt von Kroos-Comeback

Comeback, Schweinsteiger, Kroos, Fußball, Nationalspieler, Bastian, Main, Frankfurt, Toni, Spiel Frankfurt/Main (dpa) - . Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger hat das Comeback seines früheren Teamkollegen Toni Kroos gelobt. „Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht“, sagte der ... mehr ... 24. März 2024

klatsch-tratsch.de

„Tatort“ und „Polizeiruf“: Sommerpause in diesem Jahr noch länger

Polizeiruf, Sommerpause, Jahr, Tatort, Ermittlerin, Beitrag, Johanna, Wokalek, Fußball, Blohm Die Fußball-EM und die Olympische Sommerspiele sorgen in diesem Jahr für eine etwas längere "Tatort"- und "Polizeiruf"-Sommerpause. Die letzte Erstausstrahlung davor ist ein vielversprechender "Polizeiruf 110" aus München. Der Beitrag „Tatort“ und „Polizeiruf“: Sommerpause in diesem Jahr noch länger erschien zuerst auf mehr ... 18. April 2024

expand_less