Landrat bittet Laschet um finanzielle Hilfe für Freiwillige

4. August 2021 ©
4. August 2021 ©
Siegburg (dpa) - Der Landrat des Rhein-Sieg-Kreises hat NRW-Ministerpräsident Armin Laschet gebeten, freiwillige Helfer in der Flutkatastrophe finanziell zu unterstützen.
«Dafür kann man gar nicht dankbar genug sein. Wichtig ist es nun aber auch, dass den vielen Helferinnen und Helfern nun seitens des Landes der entstandene Aufwand als Zeichen der Anerkennung ersetzt wird», sagte Sebastian Schuster (CDU) am Mittwoch. Er habe den CDU-Kanzlerkandidaten deshalb angeschrieben und nach unbürokratischer Hilfe gefragt. «Ohne zu zögern haben hier Menschen aus nah und fern ihre ganze Kraft, Zeit und auch ihre Maschinen und Fahrzeuge eingesetzt», so der Landrat.
© dpa-infocom, dpa:210804-99-709672/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less