Scheuer findet in altem Strauß-Auto dessen Handschuhe

4. August 2021 ©
4. August 2021 ©
München/Hamburg (dpa) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer, nicht nur von Amts wegen ein Auto-Experte, hat im Handschuhfach des ehemaligen Wagens von CSU-Ikone Franz-Josef Strauß dessen Handschuhe gefunden.
Scheuer hatte den BMW 325ix, der einst Strauß gehörte, gekauft. Die Handschuhe habe er nie anprobiert. «Sie wissen ja, wie das mit Fußstapfen und Handschuhen ist», sagte der Minister aus Niederbayern der Wochenzeitung «Die Zeit».
Die Handschuhe hätten zusammen mit einer Christopherus-Plakette und einem Satz Straßenkarten im Handschuhfach des Cabrios gelegen, das er bereits vor Jahren gekauft hatte. «Ich habe sie erstmal im Handschuhfach liegen lassen», sagte Scheuer. Alte Autos gehören zu den Hobbys des CSU-Politikers.
© dpa-infocom, dpa:210804-99-702899/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less