Trainer Walter konnte als Spieler mit Kritik nicht umgehen

4. August 2021 ©
4. August 2021 ©
Hamburg (dpa/lno) - Trainer Tim Walter vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV hat sich eine Karriere als Profifußballer nie zugetraut.
«Ich war sehr sensibel», sagte der frühere Torjäger des FC Olympia Kirrlach im Podcast des «Hamburger Abendblatt». «Ich konnte mit dem Druck nicht umgehen. Und ich konnte mit Kritik nicht umgehen.» Es habe ihm die richtige Einstellung gefehlt. «Ich hatte das Talent, aber vom Gesamtpaket hätte es nicht gereicht. Mentalität schlägt Talent», sagte Walter.
Die Erfahrungen als Spieler haben seinen weiteren Lebensweg bestimmt. «Ich war für den Profifußball nicht geschaffen, habe aber als Trainer meine Lehren daraus gezogen. Heute bin ich glücklich, dass ich nicht Profi wurde. Ich empfinde es als viel schöner, als Trainer das alles zu erreichen. Ich liebe meinen Job», sagte der 45 Jahre alte Coach.
© dpa-infocom, dpa:210804-99-702311/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

noz.de

Das ist sein neuer Verein Ex-SVM-Spieler und früherer Spelle-Coach nach fünfeinhalb Jahren zurück als Trainer

Trainer, Coach, Jahren, Spieler, Spelle, Sebastian, Röttger, Verein, Meppen, Nordhorn Ex-SV-Meppen-Spieler und früherer Spelle-Coach Sebastian Röttger nach fünfeinhalb Jahren zurück als Trainer. Er übernimmt Eintracht Nordhorn. mehr ... 10. April 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein "Großes Trainertalent": HSV verlängert mit Assistent Polzin

Polzin, Trainer, Jährige, Schleswig, Hamburg, Trainertalent, Hamburger, Merlin, Holstein, Trainern Merlin Polzin bleibt beim Hamburger SV. Der 33-Jährige war 2020 als Co-Trainer zum HSV gekommen - und hatte sich unter mehreren Trainern bewiesen. mehr ... 27. März 2024

heimatsport.de

Nach Debakel: Pfarrkirchen will „ein anderes Gesicht zeigen“ – Elektrisierendes Stadtderby in Teisbach

Debakel, Trainer, Markus, Gesicht, Leben, Stadtderby, Spieler, Linhart, Elektrisierendes, Fußballer Markus Linhart hat in seinem Fußballer-Leben als Spieler und Trainer schon vieles erlebt, aber so ein Debakel? „Nein. Das hatte ich ... mehr ... 5. April 2024

muensterschezeitung.de

HF Reckenfeld/Greven 05: Björg Hartwig und Simon Eiterig werden neue Trainer

Trainer, Greven, Jährige, Simon, Mildstedt, Außerdem, Torwart, Eiterig, Erfahrung, Spieler Außerdem bringt der Neue reichlich Erfahrung mit, als Spieler sowie als Trainer. Groß geworden ist der heute 40-Jährige beim TSV Mildstedt. Mit dessen A-Jugend hat der Torwart in der Regionalliga ... mehr ... 12. April 2024

transfermarkt.de

FC Teutonia 05 sorgt für Trainer-Überraschung

Trainer, Teutonia, Toumi, Nord, Hamburger, Regionalliga, Nabil, Vereinen, Überraschung, Arbeit Der FC Teutonia 05 stellt Nabil Toumi als neuen Trainer vor, der für die kommende Saison in der Regionalliga Nord verantwortlich sein wird. Toumi, bekannt für seine Arbeit in Hamburger Vereinen, versp ... mehr ... 24. April 2024

wn.de

Alonso vor West Ham: Kein Grund, an Spielern zu zweifeln

Ham, West, Alonso, Trainer, Meister, Erstmals, Spielern, United, Bayer, Spieler Erstmals tritt Bayer Leverkusen als deutscher Meister an. Am Abend vor der Partie bei West Ham United spricht Trainer Alonso über den Ehrgeiz seiner Spieler und die Herangehensweise in London. mehr ... 17. April 2024

news.de

Bayer Leverkusen News: Alonso vor West Ham: Kein Grund, an Spielern zu zweifeln

Ham, West, Alonso, Bayer, Leverkusen, Trainer, Meister, Erstmals, Spielern, United Erstmals tritt Bayer Leverkusen als deutscher Meister an. Am Abend vor der Partie bei West Ham United spricht Trainer Alonso über den Ehrgeiz seiner Spieler und die Herangehensweise in London. mehr ... 17. April 2024

expand_less