Stürmer Selke über Werder-Wechsel

4. August 2021 ©
4. August 2021 ©
Berlin/Bremen (dpa) - Stürmer Davie Selke hat seinen Wechsel von Bundesligist Hertha BSC zu Werder Bremen im Winter 2020 als Fehler bezeichnet.
«Mit dem Wissen von heute muss ich sagen: Ich würde den Schritt nicht noch einmal gehen», sagte der Fußball-Profi im Interview der «Sport Bild». «Ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass ich der richtige Spielertyp für die Philosophie bin. Werder hätte aus meiner Sicht eher einen spielerischen Stürmer gebraucht.»
Die Hanseaten liehen den 26-Jährigen vor anderthalb Jahren im Bundesliga-Abstiegskampf als großen Hoffnungsträger aus. In 34 Partien erzielte Selke, der bereits von 2013 bis 2015 an der Weser spielte, allerdings nur drei Treffer und stand deshalb stark in der Kritik. «Ich war mit der Situation unglücklich, konnte dadurch nicht so viel Energie liefern. Umso unzufriedener wurde ich auch mit mir selbst», erklärte er.
Durch den Bremer Abstieg erlosch die Kaufpflicht des aktuellen Zweitligisten. Selke kehrte zurück nach Berlin und überzeugte bislang unter Trainer Pal Dardai in der Vorbereitung. «Kurz nach dem Abstieg mit Werder hat mich Pal angerufen und meinte, er würde sich freuen, wenn ich wieder zu Hertha komme», sagte der frühere U21-Nationalspieler. Dardai gebe ihm ein «gutes Gefühl».
© dpa-infocom, dpa:210804-99-701448/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Nach Ausschreitungen - Eintracht Braunschweig ergreift Maßnahmen

Dienstagabend, Fußball, Fehler, Zweitligist, Maßnahmen, Braunschweig, Ausschreitungen, Hertha, Spiel, Eintracht In einer Mitteilung vom Dienstagabend entschuldigte sich der Fußball-Zweitligist zudem für eigene Fehler beim Spiel gegen Hertha BSC. mehr ... 27. Februar 2024

muensterschezeitung.de

Wechsel perfekt: Werder-Stürmer Borré nach Brasilien

Stürmer, Werder, Brasilien, Borré, Wechsel, Rafael, Bremen, Zeit Die kurze Zeit von Rafael Borré bei Werder Bremen ist schon wieder vorbei. Der Stürmer wechselt wie gewünscht nach Brasilien. mehr ... 3. März 2024

wn.de

Wechsel perfekt: Werder-Stürmer Borré nach Brasilien

Stürmer, Werder, Brasilien, Borré, Wechsel, Rafael, Bremen, Zeit Die kurze Zeit von Rafael Borré bei Werder Bremen ist schon wieder vorbei. Der Stürmer wechselt wie gewünscht nach Brasilien. mehr ... 3. März 2024

taz.de

Werder Bremen gegen Borussia Dortmund: Mittelklasse reicht nicht

Borussia, Bremen, Werder, Dortmund, Bundesliga, Fußball, Augenhöhe, Fehler, Erneut, Mannschaft In der Fußball-Bundesliga agiert Werder Bremen gegen Borussia Dortmund auf Augenhöhe. Erneut macht die Mannschaft aber zu viele individuelle Fehler. BREMEN taz | Die 1:2-Niederlage gegen ... mehr ... 10. März 2024

maz-online.de

Sogar Toni Kroos adelt DFB-Shootingstar mit Falkenseer Wurzeln: Das ist Maximilian Mittelstädt

Mittelstädt, Maximilian, Falkenseer, Wechsel, Stuttgart, Wurzeln, Nationalmannschaft, Frankreich, Kroos, Toni Seit seinem Wechsel von Hertha BSC zum VfB Stuttgart geht es für Maximilian Mittelstädt steil aufwärts. Nach dem Debüt in der Nationalmannschaft gegen Frankreich, erzielte er jetzt gegen die Niederlan ... mehr ... 27. März 2024

sport-90.de

Transfergerüchte: Union Berlin, Augsburg & Werder buhlen um Glatzel

Union, Berlin, Augsburg, Werder, Transfergerüchte, Glatzel, Bremen, Stürmer, Thema, Robert Transfergerüchte Union Berlin: Robert Glatzel soll ein Thema bei Union Berlin sein. Aber auch Werder Bremen und der FC Augsburg sollen am HSV-Stürmer dran sein. mehr ... 27. März 2024

sportschau.de

Ab 18.30 Uhr live hören und im Ticker

Abendspiel, Borussia, Bundesliga, Netzt, Knipser, Bremen, Stürmer, Ticker, Uhr, Topspiel In der Bundesliga trifft Borussia Dortmund im Abendspiel auf Werder Bremen. Es kommt zu einem noch ungewohnten Stürmer-Duell zwischen Füllkrug auf Ducksch. Netzt einer der Knipser heute? mehr ... 9. März 2024

expand_less