Drohnen sollen Medizin-Versorgung in den USA verbessern

3. August 2021 ©
3. August 2021 ©
Weiterstadt/Denver (dpa) - In Hessen gefertigte Drohnen sollen in entlegenen Gebieten der USA die Versorgung mit medizinischen Gütern verbessern.
Der US-Rettungsdienst «Air Methods» werde für seine neue Drohnen-Geschäftseinheit eine Flotte des «Wingcopter 198» einsetzen, wie das Start-Up-Unternehmen Wingcopter am Dienstag in Weiterstadt berichtete. Das Drohnen-Netzwerk werde auf der bestehenden Infrastruktur von Air Methods mit mehr als 300 Standorten in 48 US-Bundesstaaten aufbauen. Von dort werden vor allem Krankenhäuser in ländlichen Gegenden versorgt, derzeit mit Helikoptern und Flugzeugen.
Array
Die Wingcopter GmbH konkurriert mit Techkonzernen wie Google oder Amazon um die Entwicklung leistungsfähiger ziviler Lieferdrohnen. Gemeinsame Projekte gab es bereits mit den Logistikern DHL und UPS wie auch mit dem Darmstädter Chemie- und Pharmakonzern Merck.
© dpa-infocom, dpa:210803-99-689223/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less