Weitere 1000 Tickets für das «Freedom Dinner» in Tegel

3. August 2021 ©
3. August 2021 ©
Berlin (dpa/bb) - Für die Freedom Dinner genannte Abendveranstaltung auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tegel am 7.
August stehen weitere 1000 kostenlose Tickets zur Verfügung. Das teilten die Veranstalter am Dienstag mit, zu denen die Messe Berlin und das Tourismusmarketing Visit Berlin gehören, die neben dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller und Wirtschaftssenatorin Ramona Pop dazu einladen. «Das Interesse am Event ist so groß, dass die ersten 2000 Tickets am 26. Juli 2021 innerhalb weniger Minuten vergriffen waren», heißt es in der Mitteilung. Nun könne noch einmal ein Extra-Kontingent an 1000 Tickets zur Verfügung gestellt werden.
Sie sind den Angaben zufolge von Dienstag an (16.00 Uhr) buchbar unter visitBerlin.de/berlin-freedom-dinner. Mit zusätzlichen Kosten sei die Ausweitung der Gästezahl nicht verbunden, sagte der Sprecher von Visit Berlin, Christian Tänzler, am Dienstag auf Anfrage. Die Senatskanzlei hatte sie gegenüber dem «Tagesspiegel» mit einer halben Million Euro beziffert. «Wir waren in der Hoffnung, eine Zusatzregelung zu bekommen, dass wir auf 3000 Gäste aufstocken können», sagte Tänzler.
Das sei in dem Kostenrahmen von vorneherein einkalkuliert gewesen. Die höhere Gästezahl sei nun genehmigt worden. Laut dem Hygiene- und Sicherheitskonzept haben den Angaben zufolge nur Geimpfte, Genesene oder negative Getestete Zugang, es gelten Masken- und Abstandspflicht.
Die Veranstaltung ist auf einer stillgelegten Startbahn geplant, auf der dann Tische für die Gäste aufgestellt werden sollen. Für ein «kleines kostenloses Catering» ist den Angaben zufolge gesorgt. Eigener Proviant kann mitgebracht, weitere Speisen und Getränke können vor Ort erworben werden, wie die Veranstalter bereits zuvor mitgeteilt hatten.
Zum Abendprogramm gehört Musik unter anderem von der Swing Patrol von Andrej Hermlin & Family, bei der der Gründer des Swing Dance Orchestra mit seinen Kindern Rachel und David auftritt. Außerdem geplant ist den Angaben zufolge unter anderem eine Trommel- und Tanz-Show der von Seeed-Frontmann Peter Fox gegründeten Drummer-Schule BÄM Äcademy und der Auftritt der Berliner Stepptanzgruppe TAP Connection.
© dpa-infocom, dpa:210803-99-686190/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Zwei Männer bei Streit in Berlin-Marzahn verletzt

Berlin, Streit, Marzahn, Jähriger, Männer, Brandenburg, Gruppe, Zwei, Gesäß, Augenreizungen Berlin (dpa/bb) - Bei einem Streit in einer Gruppe in Berlin-Marzahn sind zwei Männer verletzt worden. Ein 27-Jähriger erlitt eine Stichverletzung am Gesäß und ein 19-Jähriger Augenreizungen ... mehr ... 3. April 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Tödlicher Quad-Unfall in Berlin

Berlin, Unfall, Quad, Tödlicher, Brandenburg, Autobahn, Mensch, Reinickendorf, Sprecherin, Samstag Berlin (dpa/bb) - Ein Mensch ist bei einem Unfall mit einem Quad in Berlin tödlich verletzt worden. Der Unfall passierte am Samstag auf der Autobahn 111 in Reinickendorf, bestätigte eine Sprecherin de ... mehr ... 6. April 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Freie Träger demonstrieren für Hauptstadtzulage

Träger, Freie, Hauptstadtzulage, Berlin, Beschäftigten, Abgeordnetenhaus, Brandenburg, Mitarbeiter, Donnerstag Freie Träger fordern seit längerem, die Hauptstadtzulage auch ihren Beschäftigten zu zahlen. Am Donnerstag zogen viele Mitarbeiter vor das Abgeordnetenhaus. Berlin (dpa/bb) - Rund 3000 ... mehr ... 10. April 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Fahrerin mit 3,02 Promille im Auto unterwegs

Promille, Berlin, Neuenhagen, Brandenburg, Autofahrerin, Montag, Führerschein, Polizei, Landkreis, Demnach Neuenhagen bei Berlin (dpa/bb) - Eine Autofahrerin ohne Führerschein ist mit 3,02 Promille im Landkreis Märkisch-Oderland unterwegs gewesen. Das teilte die Polizei am Montag mit. Demnach beobachteten ... mehr ... 15. April 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Bei Pflege der Frau überfordert? Ehemann angeklagt

Pflege, Ehemann, Berlin, Frau, Situation, Brandenburg, Verbrechen, Mann Für den Ehemann eine schwierige Situation. Es soll zum Verbrechen gekommen sein. Berlin (dpa/bb) - Weil er sich mit ihrer Pflege überfordert gefühlt haben soll, soll ein Mann seine kranke ... mehr ... 4. April 2024

expand_less