Mit Pommes beladener Lkw kippt um

3. August 2021 ©
3. August 2021 ©
Ascheberg/Hamm (dpa/lnw) - Nach dem Unfall eines mit Tiefkühlpommes beladenen Lastwagens ist die Autobahn 1 zwischen Ascheberg und Hamm-Bockum/Werne am Dienstag zeitweise gesperrt gewesen.
Bis 14.00 Uhr seien die Einsatzkräfte voraussichtlich mit Bergungsarbeiten auf der Autobahn in Richtung Dortmund beschäftigt, teilte eine Polizeisprecherin mit. Der 59 Jahre alte Lkw-Fahrer geriet demnach am Morgen mit seinem 40 Tonnen schweren Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte gegen und kippte um. Die Pommes seien nicht aus dem Wagen herausgefallen.
Mit schweren Verletzungen wurde der 59-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache war zunächst unklar, wie die Polizeisprecherin sagte. Möglich sei ein medizinischer Unfall. Laut WDR-Verkehrslage staute es sich am Mittag zeitweise auf etwa vier Kilometern.
© dpa-infocom, dpa:210803-99-683779/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less