Tan Caglar wuchs mit der Bibel und dem «Tatort» auf

3. August 2021 ©
3. August 2021 ©
Hildesheim (dpa) - Für den Schauspieler und Comedian Tan Caglar waren in der Kindheit die Bibel und der ARD-«Tatort» feste Größen.
Der 41-Jährige wuchs im katholischen Hildesheim auf, seine Eltern waren in den 1970er Jahren als Gastarbeiter aus der Türkei gekommen. «Meine Eltern haben sehr auf Bildung geachtet und mich auf katholische Schulen geschickt», sagte Caglar der Deutschen Presse-Agentur. «Im Religionsunterricht hat sich dann mancher Lehrer gewundert. Ich war vielleicht der bibelfesteste Moslem in ganz Hildesheim.»
Seine Eltern hätten beobachtet, dass die Deutschen am Sonntag morgens zur Kirche gingen und abends den «Tatort» schauten. Letzteres wurde auch bei Familie Caglar eingeführt. «Kommissar Schimanski fand ich toll», erinnert sich der Sohn an seine frühen TV-Erlebnisse. Im November ist er selbst in einem Berliner «Tatort» zu sehen.
Sogar eine Hauptrolle konnte der ehemalige Profi-Rollstuhlbasketballer in der ARD-Klinikserie «In aller Freundschaft» ergattern. Vom 10. August an verkörpert er den Chirurgen Doktor Ilay Demir. Es sei schon revolutionär, dass für die Rolle kein Schauspieler in den Rollstuhl gesetzt werde, sondern er als «echter Rollstuhlfahrer» ausgesucht worden sei, sagte Caglar.
© dpa-infocom, dpa:210803-99-677279/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

abendzeitung-muenchen.de

Mark Keller privat: Das ist über Ehefrau und Freundin bekannt

Keller, Mark, Schauspieler, Freundin, Marko, Bodensee, Gittern, Mai, Geburt, Ehefrau Kindheit hinter Gittern: So wuchs Schauspieler Mark Keller auf Mark Keller wurde als Marko Keller am 5. Mai 1965 in Überlingen am Bodensee geboren. Kurz nach seiner Geburt starb seine Mutter. Er wuchs ... mehr ... 8. März 2024

spiegel.de

Warum sollte man mit Nazis reden, Jörg Hartmann? – Podcast »Moreno+1«

Jörg, Hartmann, Buch, Moreno, Tatort, Millionen, Andersdenkenden, Ruhrpott, Umgang, Kommissar Als Dortmunder »Tatort«-Kommissar begeistert er Millionen, in seinem Buch erinnert sich Jörg Hartmann an seine Kindheit im Ruhrpott – und den Umgang mit Andersdenkenden dort. mehr ... 13. März 2024

news.de

Meret Becker privat: So lebt die frühere "Tatort"-Kommissarin abseits der Kameras

Tatort, Becker, Meret, Künstlerin, Haie, Familienleben, Kleine, Comedian, Drehschluss, Kameras Meret Becker kennt das TV-Publikum aus "Kleine Haie", "Comedian Harmonists" oder dem "Tatort" - doch was macht die Künstlerin privat nach Drehschluss und wie sieht es in ihrem Familienleben aus? mehr ... 22. März 2024

news.de

Felix Klare ganz privat: So lebt der "Tatort"-Star nach Drehschluss mit seiner Frau und vier Kindern

Felix, Klare, Tatort, Star, Frau, Schauspieler, Karriere, Leben, Drehschluss, Lesen Felix Klare ist schon seit langem ein begehrter Schauspieler. Und auch privat hat der "Tatort"-Star sein Glück bereits gefunden. Lesen Sie mehr über sein Leben und seine Karriere. mehr ... 25. März 2024

wn.de

Nach Tod von Fritz Wepper: ARD und BR ändern Programm

Fritz, Wepper, Schauspieler, Zuschauerinnen, Rollen, Nun, Jahrzehnte, Millionen, Feiertage, Zuschauer Fritz Wepper begeisterte über Jahrzehnte Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Nun ehrt die ARD über die Feiertage den verstorbenen Schauspieler - und zeigt ihn noch einmal in seinen erfolgreichen Rollen. mehr ... 25. März 2024

muensterschezeitung.de

Nach Tod von Fritz Wepper: ARD und BR ändern Programm

Fritz, Wepper, Schauspieler, Zuschauerinnen, Rollen, Nun, Jahrzehnte, Millionen, Feiertage, Zuschauer Fritz Wepper begeisterte über Jahrzehnte Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Nun ehrt die ARD über die Feiertage den verstorbenen Schauspieler - und zeigt ihn noch einmal in seinen erfolgreichen Rollen. mehr ... 25. März 2024

news.de

"Tatort" am Freitag bei ARD verpasst?: "Liebeswut"

Freitag, Fernsehen, Tatort, Wiederholung, Liebeswut, Infos, Netz, Streifen Am Freitag (1.3.2024) lief "Tatort" im Fernsehen. Sie haben den Streifen nicht sehen können? Alle Infos zur Wiederholung von "Liebeswut" online im Netz und im Fernsehen lesen Sie hier bei news.de. mehr ... 1. März 2024

expand_less