Prozess um Mord an Millionärin wird nicht neu aufgerollt

2. August 2021 ©
2. August 2021 ©
Augsburg/München (dpa) - Der Prozess um den Mord an einer Münchner Parkhaus-Millionärin wird nicht neu aufgerollt.
Der verurteilte Neffe des Opfers sei mit einer Beschwerde gegen die Ablehnung seines zweiten Wiederaufnahmeantrags gescheitert, teilte das Landgericht Augsburg am Montag mit. Die Entscheidung darüber sei am 21. Juli am Oberlandesgericht München gefallen. Der Mann könne aber erneut einen Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens stellen.
Das Landgericht München hatte 2008 den damals 33-Jährigen wegen Mordes an seiner reichen Tante zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Schwurgericht hatte keine Zweifel, dass er im Mai 2006 die Millionärin in deren Wohnung erschlagen hatte, um sich das Erbe zu sichern. Der junge Mann habe die Enterbung durch die Tante gefürchtet, nachdem diese herausgefunden hatte, dass er das von ihr bezahlte Jura-Studium abgebrochen hatte.
Der Verurteilte hatte stets seine Unschuld beteuert. Eine Revision zum Bundesgerichtshof und eine Verfassungsbeschwerde blieben aber ebenso erfolglos wie ein erster Wiederaufnahmeantrag am Landgericht Augsburg.
© dpa-infocom, dpa:210802-99-669357/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Baden-Württemberg Frau soll mit Komplizen Vater getötet haben: Prozess beginnt

Frau, Baden, Mordprozess, Folgen, Württemberg, Wohnung, Fall, Vater, Prozess, Komplizen Ein Angriff in einer Freiburger Wohnung hat schlimme Folgen. Der Fall wird nun in einem Mordprozess aufgerollt. mehr ... 7. April 2024

presse-augsburg.de

Dreifacher Mord in Langweid: Prozess-Beginn in Augsburg

Augsburg, Angeklagte, Mord, Langweid, Menschen, Bluttat, Dreifacher, Prozess, Landgericht, Beginn Drei Menschen erschossen und zwei schwer verletzt – seit heute muss sich der 64-jährige Angeklagte vor dem Landgericht Augsburg für die Bluttat verantworten. Ihm droht lebenslange Freiheitsstrafe. So ... mehr ... 10. April 2024

zeit.de

Joel-Prozess: Staatsanwaltschaft und Nebenklage plädieren auf Mord

Joel, Mord, Prozess, Pragsdorf, Nebenklage, Angeklagten, Geständnis, Staatsanwaltschaft, Neubrandenburg, Jugendstrafen Nach dem Geständnis des Angeklagten im Prozess um den getöteten sechsjährigen Joel aus Pragsdorf bei Neubrandenburg wurde unter anderem auf Mord plädiert. Es seien mehrjährige Jugendstrafen teilweise ... mehr ... 23. April 2024

sr.de

Prozess um Sinnerthal-Mord: Bewährungshelferin des Angeklagten angehört

Prozess, Bewährungshelferin, Frau, Angeklagten, Mord, Mittwoch, Landgericht, Saarbrücken, Schiffweiler, Sinnerthal Der Prozess um die getötete 69-jährige Frau aus Schiffweiler ist am Mittwoch vor dem Landgericht Saarbrücken fortgeführt worden. Dabei hat die Bewährungshelferin, mit der sich der einschlägig vorbestr ... mehr ... 17. April 2024

ndr.de

Nach Geständnis im Pragsdorf-Prozess: Anklage plädiert auf Mord

Pragsdorf, Geständnis, Prozess, Sechsjährigen, Nebenklage, Angeklagten, Mord, Plädoyers, Staatsanwaltschaft, Anklage Im Prozess um den getöteten Sechsjährigen aus Pragsdorf wurden nach dem überraschenden Geständnis des 15-jährigen Angeklagten nun auch die Plädoyers gehalten. Staatsanwaltschaft und Nebenklage fordern ... mehr ... 23. April 2024

rtl.de

Mord vor 50 Jahren: Prozess gegen Ex-Stasi-Mitarbeiter

Stasi, Mitarbeiter, Prozess, Jahre, Grenzübergang, Mord, Friedrichstraße, Jahren, Ost, Zeugen Am DDR-Grenzübergang Bahnhof Friedrichstraße in Ost-Berlin wird ein Mann erschossen. 50 Jahre später sagen damalige westdeutsche Schülerinnen als Zeugen im Prozess gegen einen Ex-Stasi-Mitarbeiter aus ... mehr ... 3. April 2024

dieharke.de

Prozess um Barenburg-Mord: Bei McDonald’s in Sulingen neunmal auf Frau eingestochen

Prozess, Barenburg, Frau, Tötung, Angeklagte, Jährige, Sulingen, Mord, Parkplatz, Sulinger Im Prozess um die Tötung einer 17-Jährigen in Barenburg ging es jetzt um Geschehnisse auf dem Sulinger McDonald’s-Parkplatz. Dort soll der Angeklagte auf eine 30-Jährige eingestochen haben. mehr ... 12. April 2024

expand_less