Mit Tempo 244 in Baustelle gerast

30. Juli 2021 ©
30. Juli 2021 ©
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Weil er mit 244 Stundenkilometern auf der Autobahn in eine Baustelle gerast sein soll, hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt Anklage gegen einen 52 Jahre alten Autofahrer erhoben.
Der Mann war im November vergangenen Jahres auf der A3 in der Nähe von Hattersheim (Main-Taunus-Kreis) mit einem gemieteten Oberklassefahrzeug unterwegs, dessen Höchstgeschwindigkeit vollständig ausgereizt wurde, so Oberstaatsanwältin Nadja Niesen am Freitag. Im Baustellenbereich waren nur 80 Stundenkilometer erlaubt, so dass der Fahrer das dreifache Tempo fuhr, als er in eine Radaranlage geriet.
Niesen zufolge muss er sich wegen eines verbotenen Rennens vor Gericht verantworten. Die Sprecherin wies darauf hin, dass es bei einem solchen Rennen nicht grundsätzlich eines zweiten Fahrzeuges bedürfe. Ein Verhandlungstermin vor dem Amtsgericht steht noch nicht fest. Dem Vernehmen nach hat sich der Beschuldigte bislang noch nicht zu dem Vorwurf geäußert.
© dpa-infocom, dpa:210730-99-619659/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rtl.de

Fahranfänger rast mit 111 Stundenkilometern durch 30-Zone

Zone, Oberhausen, Stundenkilometer, Stundenkilometern, Autofahrer, Führerschein, Tempo, Probezeit, Jähriger, Fahranfänger Rund 80 Stundenkilometer schneller als erlaubt ist ein 18-Jähriger in Oberhausen durch eine Tempo-30-Zone gerast. Bei dem jungen Autofahrer, dessen Probezeit für den Führerschein noch nicht abgelaufen ... mehr ... 6. März 2024

zeit.de

Oberhausen: Fahranfänger rast mit 111 Stundenkilometern durch 30-Zone

Oberhausen, Zone, Stundenkilometer, Stundenkilometern, Autofahrer, Führerschein, Tempo, Probezeit, Jähriger, Fahranfänger Rund 80 Stundenkilometer schneller als erlaubt ist ein 18-Jähriger in Oberhausen durch eine Tempo-30-Zone gerast. Bei dem jungen Autofahrer, dessen Probezeit für den Führerschein noch nicht ... mehr ... 6. März 2024

saechsische.de

Anklage nach Tötung am Lindenauer Hafen in Leipzig erhoben

Leipzig, Lindenauer, Anklage, Hafen, Tötung, Juni, Staatsanwaltschaft, Mann, Jährigen Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat Anklage gegen einen 20-Jährigen erhoben. Er soll im Juni 2023 einen Mann am Lindenauer Hafen ermordet haben. mehr ... 4. März 2024

saechsische.de

Anklage gegen 60-Jährigen wegen mutmaßlichen Marihuana-Handels erhoben

Marihuana, Anklage, Fällen, Kilogramm, Dresden, Handels, Nun, Staatsanwaltschaft, Mann, Landgericht Ein 60-jähriger Mann soll in mehreren Fällen etwa 220 Kilogramm Marihuana unter anderem in Dresden gehandelt haben. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage vor dem Landgericht erhoben. mehr ... 8. März 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Anklage wegen versuchten Mordes gegen 44-Jährigen

Mordes, Tübingen, Anklage, Frau, Baden, Lebensgefährtin, Staatsanwaltschaft, Württemberg, Mann, Jährigen Tübingen (dpa/lsw) - Die Staatsanwaltschaft Tübingen hat gegen einen Mann Anklage wegen versuchten Mordes an seiner Lebensgefährtin erhoben. Die Frau hatte ihm zuvor mitgeteilt, dass sie sich von ihm ... mehr ... 21. März 2024

rtl.de

Prozess um tödliches illegales Autorennen: Urteil erwartet

Urteil, Autofahrer, Nun, Fahrzeug, Autorennen, Tempo, Anliegerstraße, Frankfurt, Beifahrer, Prozess Mit Tempo 150 soll ein Autofahrer durch eine Anliegerstraße in Frankfurt gerast sein. Bei einem Zusammenstoß mit einem geparkten Fahrzeug stirbt der Beifahrer. Nun soll das Urteil gesprochen werden. mehr ... 5. März 2024

expand_less