Forsberg erklärt gute EM-Leistung mit Vertragsverlängerung

29. Juli 2021 ©
29. Juli 2021 ©
Leipzig (dpa) – Der schwedische Nationalspieler Emil Forsberg hat seine guten Leistungen bei der Fußball-Europameisterschaft unter anderem mit der Vertragsverlängerung bei RB Leipzig erklärt.
«Ich fühle mich in Leipzig sehr wohl. Und ich habe auch deshalb eine super EM gespielt, weil alles geregelt war. Mit der Verlängerung kam die Lockerheit», sagte Forsberg im Interview mit der «Leipziger Volkszeitung» (Donnerstag).
Der 29-Jährige hatte beim sächsischen Bundesligisten im Mai einen neuen Kontrakt bis 2025 unterschrieben. Den Zeitpunkt habe er bewusst so gewählt. «Es war nicht zu früh, ich wollte unbedingt vor der Europameisterschaft mit RB Leipzig verlängern, Klarheit für die Zukunft haben. Für meine Familie und mich», berichtete der Offensivspieler.
Forsberg hatte bei der EM vier Tore erzielt und war mit Schweden im Achtelfinale gegen die Ukraine ausgeschieden. Trotz seiner starken Auftritte und einem möglichen Interesse anderer Clubs sei ein Wechsel für ihn kein Thema. «Es muss sich keiner Sorgen machen, ich habe gerade bei RB verlängert, bin absolut glücklich mit dieser Entscheidung und bleibe natürlich», sagte Forsberg. Er sei stolz auf die bisherige Reise mit Leipzig: «Und die ist noch nicht beendet. Wir haben einen Super-Trainer und einen Top-Kader.»
© dpa-infocom, dpa:210729-99-595945/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

RB Leipzig News: Forsberg denkt an Leipzig-Rückkehr: "Ich habe noch viel zu geben"

Leipzig, Forsberg, Fußball, Nationalspieler, York, News, Jahresbeginn, New, Publikumsliebling, Vergessen Publikumsliebling Forsberg wechselt zu Jahresbeginn von Leipzig nach New York. Vergessen hat der schwedische Fußball-Nationalspieler seinen Herzensverein aber nicht. mehr ... 13. März 2024

muensterschezeitung.de

Forsberg denkt an Rückkehr: «Ich habe noch viel zu geben»

Forsberg, Fußball, Nationalspieler, York, Jahresbeginn, Leipzig, New, Publikumsliebling, Vergessen, Rückkehr Publikumsliebling Forsberg wechselt zu Jahresbeginn von Leipzig nach New York. Vergessen hat der schwedische Fußball-Nationalspieler seinen Herzensverein aber nicht. mehr ... 13. März 2024

sportschau.de

Champions League: Leipzig scheitert an Real Madrid

Champions, Schiedsrichter, Real, Madrid, Leipzig, League, Sachsen, Massa, Leistung RB Leipzig ist trotz einer guten Leistung bei Real Madrid aus der Champions League ausgeschieden. Die Sachsen dürften vor allem auf Schiedsrichter Massa wütend sein. mehr ... 6. März 2024

news.de

RB Leipzig News: RB Leipzig startet mit Openda

Leipzig, Real, Rüdiger, Nationalspieler, Openda, Startelf, Antonio, Madrid, News, Kroos Lange ließ Real Madrid offen, ob Antonio Rüdiger spielt oder nicht. Der deutsche Nationalspieler ist gegen RB Leipzig in der Startelf. mehr ... 6. März 2024

sport1.de

RB-Star wünscht sich Mbappé bei Olympia

Jährige, Olympia, Startelf, Jahr, Leistungen, Mbappé, Star, Leipzig, Lukeba, Castello Castello Lukeba spielt eine tolle Saison bei RB Leipzig. In seinem ersten Jahr mit RB stand der 21-Jährige schon bei 33 Spielen in der Startelf. Seine Leistungen haben dem Innenverteidiger auch ... mehr ... 22. März 2024

wn.de

Marco Rose berichtet über heimlichen Familien-Auftrag

Rose, Marco, Trainer, Familien, Achtelfinale, Real, Madrid, Trost, Auftrag, Star Trainer Marco Rose und RB Leipzig sind nach einer starken Leistung im Achtelfinale in Madrid ausgeschieden. Trost spendete Real-Star Bellingham. mehr ... 7. März 2024

news.de

RB Leipzig News: Marco Rose berichtet über heimlichen Familien-Auftrag

Rose, Leipzig, Marco, Trainer, Familien, Achtelfinale, Real, Madrid, Trost, News Trainer Marco Rose und RB Leipzig sind nach einer starken Leistung im Achtelfinale in Madrid ausgeschieden. Trost spendete Real-Star Bellingham. mehr ... 7. März 2024

expand_less