Nordamerika als Wachstumstreiber bei Puma

29. Juli 2021 ©
29. Juli 2021 ©
Herzogenaurach (dpa) - Der Sportartikelhersteller Puma hat im zweiten Quartal dank einer stark anziehenden Nachfrage seine Ergebnisse deutlich verbessert.
Der Nettogewinn betrug knapp 49 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in Herzogenaurach mitteilte. Im Vorjahr war im Zusammenhang mit der Pandemie ein Verlust von fast 96 Millionen Euro angefallen. Das Unternehmen hatte bereits Mitte Juli vorläufige Zahlen vorgelegt und seine Prognose erhöht. So nahmen die Umsätze um mehr als 90 Prozent auf rund 1,6 Milliarden Euro zu, angetrieben von einer hohen Nachfrage auf dem nordamerikanischen Markt. Aber auch das europäische Geschäft erholte sich deutlich.
© dpa-infocom, dpa:210729-99-592846/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less