Mann verursacht drei Unfälle und wagt verletzt die Flucht

28. Juli 2021 ©
28. Juli 2021 ©
Bergisch Gladbach (dpa) - Ein 57-Jähriger hat auf einer Strecke von rund zwei Kilometern in Bergisch Gladbach den Ermittlungen zufolge gleich drei Verkehrsunfälle verursacht.
Zwei Autofahrerinnen wurden dabei schwer verletzt. Wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte, versuchte der leicht alkoholisierte und wohl unter Drogen stehende Mann nach dem dritten Unfall noch zu fliehen, obwohl er auch schwer verletzt war. «Couragierte Unfallzeugen» konnten den Fluchtversuch demnach aber verhindern.
Zum ersten Unfall kam es im Ortsteil Gronau. Nach Polizeiangaben streifte der 57-Jährige ein anderes Auto, verursachte erheblichen Sachschaden, setzte seine Fahrt dann aber fort. Rund zwei Kilometer weiter südlich wendete er seinen Wagen im Ortsteil Refrath und sorgte dabei für den nächsten Unfall. Eine 30 Jahre alte Frau wurde dabei schwer verletzt, ihr Auto war nicht mehr fahrtüchtig.
Der 57-Jährige setzte seine Fahrt erneut fort, dieses Mal in Richtung Norden. Nur einige hundert Meter weiter krachte er mit seinem Wagen in das Fahrzeug einer 55-Jährigen. Auch sie wurde schwer verletzt.
Nach Angaben der Polizei ergaben sich bei der Unfallaufnahme neben der Alkoholisierung des 57-Jährigen auch Hinweise auf den Konsum von Drogen und Medikamenten. Ihm wurden daher mehrere Blutproben entnommen. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf circa 100 000 Euro geschätzt. Für drei Fahrzeuge mussten Abschleppdienste angefordert werden.
© dpa-infocom, dpa:210728-99-585724/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

kreiszeitung-wochenblatt.de

Zwei schlimme Unfälle in zwei Tagen

Zwei, Unfälle, Woche, Strecke, Verkehrsunfälle, Tagen, Tostedt, Kakenstorf, Handlungsbedarf Zwei schwere Verkehrsunfälle ereigneten sich in der vergangenen Woche auf der B75 zwischen Tostedt und Kakenstorf - auf einer fast durchgehend geraden Strecke. mehr ... 15. März 2024

freenet.de

Unfälle mit mehreren Verletzten aufgrund Hagelschauer

Hagelschauer, Verletzten, Unfälle, Verkehrsunfälle, Eifelkreis, Personen, Samstagvormittag, Folge Ein kurzer Hagelschauer sorgte am Samstagvormittag im Eifelkreis für zwei Verkehrsunfälle, in deren Folge insgesamt drei Personen leicht verletzt wurden. mehr ... 23. März 2024

wochenspiegellive.de

Unfälle durch Hagelschauer

Hagelschauer, Bettingen, Unfälle, Samstagvormittag, Verkehrsunfälle, Leichtverletzten, Stockem, Eifelkreis, Beilingen Bettingen/Beilingen (ots) Ein kurzer Hagelschauer sorgte am Samstagvormittag im Eifelkreis für zwei Verkehrsunfälle mit drei Leichtverletzten. Auf der K 12 zwischen Bettingen und Stockem rutschte ein ... mehr ... 22. März 2024

proplanta.de

Bauernproteste mit Folgen

Wustermark, Blockadeaktion, Fünf, Misthaufen, Bundesstraße, Verkehrsunfälle, Havelland, Montag, Verletzte, Menschen Wustermark - Eine Blockadeaktion mit Misthaufen auf der Bundesstraße 5 bei Wustermark (Havelland) hat in der Nacht zu Montag drei Verkehrsunfälle verursacht, bei denen fünf Menschen verletzt wurden. mehr ... 4. März 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern Fahrer eines Feuerwehrfahrzeugs verursacht zwei Unfälle

Unfälle, Vorpommern, Fahrer, Löcknitz, Feuerwehrfahrzeugs, Mecklenburg, Menschen, Feuerwehrfahrzeuges, Montagmittag, Landkreis Löcknitz (dpa/mv) - Der Fahrer eines Feuerwehrfahrzeuges hat am Montagmittag gleich zwei Unfälle bei Löcknitz (Landkreis Vorpommern-Greifswald) verursacht, dabei wurden drei Menschen leicht verletzt. mehr ... 25. März 2024

lokalo.de

Kurz aber heftig! Hagelschauer sorgt für Unfälle und mehrere Verletzte in der Eifel!

Hagelschauer, Unfälle, Verkehrsunfälle, Verletzte, Eifel, Eifelkreis, Personen, Samstagvormittag, Folge, Bett BETTINGEN. Ein kurzer Hagelschauer sorgte am heutigen Samstagvormittag im Eifelkreis für zwei Verkehrsunfälle, in deren Folge insgesamt drei Personen leicht verletzt wurden. Auf der K 12 zwischen Bett ... mehr ... 23. März 2024

expand_less