Drittligist FC Viktoria holt Benyamina als siebten Neuzugang

28. Juli 2021 ©
28. Juli 2021 ©
Berlin (dpa) - Fußball-Drittligist FC Viktoria Berlin hat Stürmer Soufian Benyamina unter Vertrag genommen.
Zuletzt hatte der 31-Jährige beim VfB Lübeck gespielt und war dann vereinslos. Der gebürtige Berliner Benyamina, der in der Jugend bei Hertha BSC und beim 1. FC Union ausgebildet wurde, unterschrieb beim Drittliga-Aufsteiger einen Vertrag bis 2023.
Schon seit einigen Wochen hatte Benyamina mit dem Team von Chefcoach Benedetto Muzzicato mittrainiert. Nun ist er offiziell der siebte Neuzugang. «Als waschechter Berliner ist es für mich etwas Besonderes, für einen Berliner Club im Profifußball zu spielen», wird der Angreifer in einer Mitteilung des FC Viktoria zitiert.
«Ich möchte meine Erfahrungen einbringen in diese recht junge Truppe und möchte dabei helfen, dass Viktoria Berlin sich im Profibereich hinter Hertha und Union etablieren kann», erklärte Benyamina, der in Liga drei unter anderem schon für Carl-Zeiss Jena und Hansa Rostock gespielt hat. Für den VfB Stuttgart hat er 2012/13 zwei Bundesligaspiele bestritten, für Dynamo Dresden war der Deutsch-Algerier vier Mal in der 2. Liga zum Einsatz gekommen.
© dpa-infocom, dpa:210728-99-584227/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Ingolstadt verliert bei "Kartenfestival" gegen Viktoria Köln

Viktoria, Köln, Ingolstadt, Drittligist, Gäste, Unterzahl, Fußball, Kartenfestival, Schanzer, Aufstiegsträume Fußball-Drittligist FC Ingolstadt hat sein Heimspiel gegen Viktoria Köln verloren und muss seine Aufstiegsträume wohl endgültig begraben. In einer unnötig hitzigen Partie drehten die Gäste das Spiel gegen lange in Unterzahl spielende "Schanzer". mehr ... 3. März 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Saarbrücken meistert Generalprobe vor Pokalspiel

Saarbrücken, Generalprobe, Pokal, Drittligist, Pokalspiel, Fußball, Saarland, Gefühl, Viertelfinale, Saarländer Saarbrücken (dpa/lrs) - Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat die Pokal-Generalprobe gemeistert und geht mit einem guten Gefühl in das bevorstehende Viertelfinale. Die Saarländer ... mehr ... 9. März 2024

insuedthueringen.de

3. Liga Spiel gedreht: Aue gewinnt gegen Viktoria Köln

Aue, Viktoria, Köln, Drittligist, Serie, Samstag, Fußball, Sieg, Spielen, Erzgebirgsstadion Aue - Nach drei sieglosen Spielen in Serie kann Erzgebirge Aue wieder einen Sieg verbuchen. Der Fußball-Drittligist gewann am Samstag gegen Viktoria Köln mit 2:1 (0:1) im Erzgebirgsstadion. mehr ... 16. März 2024

ndr.de

Greifswalder FC gewinnt gegen Viktoria Berlin

Viktoria, Berlin, Greifswalder, Hause, Vorpommern, Fußball, Team, Ziel, Liga, Regionalliga Der Greifswalder FC hat das Ziel "Dritte Liga" fest im Blick. Die Vorpommern besiegten in der Fußball-Regionalliga zu Hause das Team von Viktoria Berlin mit 4:1. Damit hält Greifswald den Tabellenzwei ... mehr ... 17. März 2024

sportschau.de

Wolframs frühes Tor beschert Verl Sieg in Ingolstadt

Verl, Sieg, Ingolstadt, Drittligist, Fußball, Tor, Wolframs, Maximilian, Wolfram, Treffers Fußball-Drittligist SC Verl hat dank eines frühen Treffers von Maximilian Wolfram einen Sieg beim FC Ingolstadt eingefahren. mehr ... 17. März 2024

blick.de

Zwickau zieht ins Sachsenpokal-Halbfinale ein!

Viktoria, Fortuna, Woche, Halbfinale, Sachsenpokal, Vergleich, Niederlage, Coach, Sechstligisten, Zwickauer Erst Viktoria, nun Fortuna Unter der Woche waren die Zwickauer dem FC Viktoria Berlin unterlegen - im Vergleich zur 0:2-Niederlage hat FSV-Coach Schmitt sein Team gegen den Sechstligisten auf vier ... mehr ... 23. März 2024

sport-90.de

Transfergerüchte: Union Berlin, Augsburg & Werder buhlen um Glatzel

Union, Berlin, Augsburg, Werder, Transfergerüchte, Glatzel, Bremen, Stürmer, Thema, Robert Transfergerüchte Union Berlin: Robert Glatzel soll ein Thema bei Union Berlin sein. Aber auch Werder Bremen und der FC Augsburg sollen am HSV-Stürmer dran sein. mehr ... 27. März 2024

expand_less