Alfred Biolek mit Brille eingeäschert

28. Juli 2021 ©
28. Juli 2021 ©
Köln (dpa) - Der verstorbene Fernsehmoderator Alfred Biolek ist eingeäschert worden - mit seiner bekannten runden Brille auf der Nase.
«Die Brille brauchte er auf seinem letzten Weg, da waren wir uns einig», sagte sein Adoptivsohn Scott Biolek-Ritchie am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Der Leichnam sei am Dienstag verbrannt worden.
Sein Vater habe sich nicht vor dem Tod gefürchtet, sondern ihn im Gegenteil fast herbeigesehnt. «Er hatte die Auffassung, dass er ein sehr schönes Leben gehabt hatte, aber dass es nun genug war.» Bis zuletzt habe es aber immer wieder auch Momente gegeben, in denen er das Leben genossen habe. «Das war auch am Donnerstag so, als ich zum letzten Mal bei ihm war.» Am frühen Freitagmorgen starb der frühere Talkmaster und Fernsehkoch im Alter von 87 Jahren.
In der kommenden Woche soll neben der Urne mit Bioleks Asche ein Kondolenzbuch ausgelegt werden. Dies werde im Domsaal des Kölner Bestattungsinstituts von Christoph Kuckelkorn geschehen, sagte Biolek-Ritchie. Anschließend soll die Urne im Kreis enger Freunde und Verwandter auf dem Melatenfriedhof beigesetzt werden.
© dpa-infocom, dpa:210728-99-576470/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

computerwoche.de

Apps für Apples Datenbrille: Apple Vision Pro goes Business

Vision, Business, Apple, Apps, Datenbrille, Ähnlich, Microsoft, Brille, Umfeld, Hololens Ähnlich wie Microsoft mit der Hololens schickt sich nun auch Apple an, die Vorteile seiner MR-Brille Vision Pro im Business-Umfeld zu propagieren. mehr ... 15. April 2024

presseportal.de

ntv startet KI-Tool in Zusammenarbeit mit der dpa / Ausbau journalistischer Kompetenz mit "Kollegin KI": Support für Journalisten durch KI-assistierten Newsdesk

Journalisten, Newsdesk, Austausch, Kompetenz, Experten, Team, Redaktionstool, Tool, Tech, Kollegin ntv Nachrichtenfernsehen GmbH: Köln (ots) - Ein crossfunktionales Team aus Journalisten und Tech-Experten von RTL Deutschland hat im engen Austausch mit der dpa ein Redaktionstool zur Unterstützung seiner Journalisten entwickelt. Der KI-assistierte Newsdesk ist eine neue ... mehr ... 18. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Frau mit Messer verletzt: Ex-Partner tatverdächtig

Messer, Köln, Mann, Frau, Westfalen, Partner, Lebensgefährtin, Polizei, Nordrhein, Samstagabend Köln (dpa/lnw) - Ein 34-jähriger Mann hat nach Angaben der Polizei in Köln seine frühere Lebensgefährtin mit einem Messer verletzt. Vor seinem Angriff habe sich der Mann am Samstagabend auf ... mehr ... 7. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Radfahrerin nach Unfall mit Lkw gestorben

Lkw, Unfall, Köln, Radfahrerin, Westfalen, Sülz, Fahrer, Leben, Polizei, Nordrhein Köln (dpa/lnw) - Bei einem Unfall mit einem Lkw in Köln ist eine Radfahrerin ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, bog ein 52-jähriger Lkw-Fahrer im Stadtteil Sülz am ... mehr ... 9. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Sturz nach Vollbremsung: Motorradfahrer schwer verletzt

Königshofen, Motorradfahrer, Vollbremsung, Lauda, Jährige, Baden, Württemberg, Maschine, Sturz Lauda-Königshofen (dpa/lsw) - Ein Motorradfahrer ist nach einer Vollbremsung in Lauda-Königshofen von seiner Maschine gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der 54-Jährige wurde am ... mehr ... 12. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizistin findet gestohlenen Hund

Polizistin, Hildesheim, Montag, Hund, Bremen, Besitzerin, Tier, Einkaufsmarkt, Niedersachsen, Hündin Hildesheim (dpa/lni) - Eine Polizistin hat eine gestohlene Hündin in Hildesheim entdeckt. Das Tier war seiner Besitzerin am Montag gestohlen worden, als es vor einem Einkaufsmarkt an einem ... mehr ... 27. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Verdächtiger Brief am Polizeipräsidium: Feuerwehreinsatz

Brief, Polizeipräsidium, Feuerwehreinsatz, Westfalen, Verdächtiger, Nordrhein, Köln, Donnerstag, Sprecherin, Kölner Köln (dpa/lnw) - Ein verdächtiger Brief im Kölner Polizeipräsidium hat am Donnerstag einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Das teilte eine Sprecherin mit. Es sei ein Brief mit einer ... mehr ... 4. April 2024

expand_less